Beiträge

  • Profilbild Herby1984

    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen.
    Ich fahre nächste Woche ins schöne Allgäu, besser gesagt nach Füssen und würde gern auf dem Forgensee mit dem Boot angeln. Habe gelesen das der dortige Angelverein Boote verleiht.
    Weiß jemand ob das Ruderboote oder welche mit Motor sind?
    Danke und Gruß
    Herby 😊

    12.09.21 09:38 0
  • Profilbild Firestorm72

    Hallo, rufe doch einfach dort mal an. Dann kannst du auch gleich ein Boot reservieren. Wenn dann sind es eh "nur" Boote mit E-Motor.

    12.09.21 13:16 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Es gibt nur Ruderboote zum Verleih.
    Beim KFV Füssen oder beim Guggemoos in Dietringen.

    12.09.21 14:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Herby1984

    Hallo zusammen, vielen Dank erstmal für die Antworten 😊.
    @Fliegauf Phillp: Okay ich hätte bei der Größe des Sees immerhin mit einem kleinen E-Motor gerechnet 😅.

    12.09.21 15:41 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    E-Motor muß im Landratsamt Marktoberdorf angemeldet sein.

    12.09.21 18:05 0
  • Profilbild Herby1984

    Okay verstehe. Hätte ja sein können der Verein hat welche auch für Gäste angemeldet 😉. Schade aber dann bleibt, falls ich ein Boot bekomme, nur das rudern 😪

    12.09.21 20:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ich würde mir erst Gedanken machen, wo du fischen möchtest, um weite Ruderwege so gut es geht, zu verhindern.
    Der KFV ist am oberen Ende des Sees, der Guggemos ist weit unten vom See.

    13.09.21 07:51 0
  • Profilbild Herby1984

    Ich würde gern auf Barsch und Zander gehen. Kenne den See halt nicht bezüglich Angeln zumindest 😅. Von daher vorher mal auf Google Maps schauen 😉. Denke aber werde beim KFV ein Boot mieten.

    13.09.21 15:06 0
  • Profilbild Baula

    Der See ist denke ich sowieso zu schwer zum mal eben im Urlaub angeln gehen😅
    An deiner Stelle würde ich mir vielleicht überlegen am Weißensee oder so zu angeln weil der Forggensee echt riesig ist.
    Is auch nur ein Vorschlag von mir.

    13.09.21 16:20 0
  • Profilbild Herby1984

    Also am Weißensee war ich schon vor knapp 2 Monaten, da lief auch nicht all zu viel 😅. Aber natürlich hast du recht von der Größe her könnte das ein Problem geben 😪

    13.09.21 16:45 0
  • Profilbild Patte79

    Auch der Hopfensee ist immer mal eine Reise wert 😉

    13.09.21 16:47 2
  • Profilbild Baula

    Ja der Weißensee ist auch sehr schwierig aber trotzdem nicht so groß😂
    Es gibt ja auch noch Seen wie den Hopfensee den @Patte79 schon erwähnt hat oder den Alatsee die man auf jedenfall mal befischen kann wenn man will.
    Wenn du aber trotzdem an den Forggensee willst würde ich dir empfehlen einen kleinen Bereich dir vorzunehmen und dann den ganzen Tag nur da zu Fischen.

    13.09.21 16:59 1
  • Profilbild DonPromillo91

    oder aber du nimmst dir @Fliegauf Phillip für einen fairen Preis als Guide für den Forgensee 😁

    13.09.21 17:03 2
  • Profilbild Herby1984

    Ja Hopfensee war ich auch noch nicht 😉😁. Alatsee schon und meinen PB Hecht gefangen 😃. Okay ich werde mir mal den Forgensee bei Google ansehen und mal Tiefenkarte studieren und mal sehen was ich finden kann.
    @Fliegauf Phillip machst du noch Guiding? 😉😊

    13.09.21 17:17 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Ja, mache ich.
    Wird terminlich aber nicht leicht.
    Zur Not, würde ich das Boot beim Guggemos mieten und in den Illasbergsee rüber fahren.
    Der gehört zur Forggenseekarte dazu und darf nicht mit Motor befahren werden, weshalb der Angeldruck vom Boot aus sehr gering ist.

    14.09.21 05:37 1
  • Profilbild Herby1984

    @Fliegauf Philipp Danke für den Tipp. Und wenn schreibe ich nächstes mal einfach früher und frage bei dir mal an wegen eines Guidings 😉😊😁.

    14.09.21 12:17 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    👍🏼
    Wenn es so weit ist, kannst du dich ja bei mir melden.
    Ein paar Tipps, wie es gerade läuft, gebe ich gerne.

    14.09.21 13:03 2
  • Profilbild Herby1984

    @Fliegauf Philipp: Danke dir ich komme auf dich zurück wegen einem Guiding. Ich werde wie gesagt die Tage mal mein Glück versuchen. 😊😉

    14.09.21 19:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler