Beiträge

  • Profilbild Nils Richter 7

    Moin kennt ihr gute Angel Gewässer in Chemnitz und Umgebung ?? ( außer der Chemnitz )

    11.01.22 18:41 0
  • Profilbild Moderator

    Ich habe mal den Thread zu "Angelreviere in Deutschland" verschoben und den Titel angepasst. Bitte nicht mit Caps schreiben

    11.01.22 22:01 0
  • Profilbild watho

    Hallo Nils,

    was sind denn gute Angelgewässer für dich? Da hat ja jeder andere Vorlieben und es hängt auch davon ab, wie du Angeln gehst. Wenn ich zum Beispiel mit Kind und Kegel losziehe, will ich einen legalen Parkplatz am Wasser haben. Wenn ich alleine nur mit Rucksack Spinnangel bin, ist mir das egal und ich laufe auch mal ein paar Kilometer zum Wasser.

    Dann kommt es natürlich auch darauf an, was du Angeln willst. Die Chemnitz ist gut für Bachforellen und Döbel, eine gute Karpfenstelle kenne ich aber nicht. Wobei man hier in der App sehen kann, dass es auch echt große Karpfen in der Chemnitz gibt.

    Kennst du den sächsischen Angelatlas? Da hast du schon mal so gut wie alles drin, was möglich ist. Dann mal die Gewässer hier in der App anschauen, da bekommt man auch ein Gefühl dafür, was es an Fischen gibt.

    Wenn du mir sagst nach was du suchst, kann ich auch ein paar Tipps geben. Allerdings bin ich selber kein Einheimischer und noch beim Erkunden der naheliegenden Gewässern. Ist also vielleicht nur bedingt hilfreich.

    Viele Grüße
    WaTho

    26.04.22 18:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Robby Ullmann-Hunger

    Hi . Also ich bin hauptsächlich mit der Spinnrute unterwegs. Da kann ich dir die zschopau und die Flöhe Empfehlen,

    26.04.22 18:05 0
  • Profilbild Robby Ullmann-Hunger

    Sorry meint Flöha

    26.04.22 18:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler