Beiträge

  • Profilbild tim.sahr

    Moin Moin,

    Würde gerne mal mit meinem Vadder in Berlin angeln gehen, wohne in Brandenburg habe auch den Fischereischein aus Brandenburg, 5 Jahre Abgabe und bin auch im DAV Verein. Darf ich einfach so an DAV Gewässern in Berlin angeln? Wie schaut es mit dem Hohenzollernkanal aus? Reicht es wenn ich mir die Karte dafür hole?

    Viele Grüße

    Tim

    29.03.21 10:55 0
  • Profilbild Rainer Tyrant

    prüfe doch zunächst ob du nur die Brandenburg- oder auch die Berlinberechtigung dein eigen nennst.

    29.03.21 11:04 0
  • Profilbild Shaps.

    Mit gültigem Fischereischein reicht es, wenn ihr euch Gewässerkarten von den Gewässern holt, in denen ihr angeln wollt. Dies gilt auch für Verbandsgewässer, d.h. ihr müsstet euch die DAV-Berlin-Karte holen, um in Berlin an DAV-Gewässern angeln zu dürfen. Diese Zusatzkarte ist allerdings als DAV- Mitglied für kleines Geld zu haben.

    29.03.21 11:05 1
  • Werbung
  • Profilbild tim.sahr

    Wie ist das mit der Fischereiabgabe? Ist die aus Brandenburg auch in Berlin gültig?

    29.03.21 11:09 0
  • Profilbild MeikPan

    Ja. Die Abgabe bezahlst du nur in dem Bundesland, wo du lebst, also wo Du auch deinen Schein hast.

    29.03.21 11:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler