Beiträge

  • Profilbild Lorenz P.

    Guten Abend, ein Kollege und ich wollen dieses Wochenende mal runter an den Altrhein fahren...
    Kann mir irgendjemand sagen wie es da momentan hochwassertechnisch aussieht? Also ob es überhaupt Sinn macht....
    Würde mich sehr über eine Auskunft freuen weil wir uns dann je nachdem anders orientieren.
    Grüße

    19.07.21 19:41 0
  • Profilbild Esplendida

    Ich weiß ja nicht wie ihr angelt - ich persönlich bevorzuge Spinnangeln mit Wobblern oder Jerks. Das ist aber hier ( bei Breisach) momentan so gut wie unmöglich da der Rhein Hochwasser hat und ziemlich heftige Strömung. Wenn man stromaufwärts auswirft muss man mega schnell einkurbeln um überhaupt ne Köderaktion zu bekommen. Die Strömung drückt den Köder dann flussabwärts ans Ufer wo die Gefahr von Hängern dann groß ist.

    Angelt ihr am Grund mit Gummifisch müsst ihr schon ordentlich bebleien. Sicht ist natürlich schlecht, alles Rene.
    Die Welse scheinen das wohl zu mögen.
    Vor dem Wehr bei Breisach war der Wasserstand vor zwei Tagen weit unter Level - sie haben wohl wegen des Hochwassers den Wald geflutet - da hast du am Ufer meterweit nur Schlick unter den Füßen. Nicht der Hit zum Uferangeln.

    Müsst euch überlegen ob sich die Gastkarte da lohnt.

    20.07.21 21:13 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler