Beiträge

  • Profilbild Christoph0791

    Hallo Zusammen,

    Ich möchte gerne mit ner Tageskarte am Fühlinger See in Köln angeln. Die Tageskarten werden gibt's bei nem Angelladen hier in der Nähe. Da konnte mir aber keiner sagen, wo man an dem See genau angeln kann. Der Fühlinger See besteht aus 7 oder 8 zusammenhängender Baggerseen und einer Regattabahn. Die Regattabahn darf nicht beangelt werden und ist für Wassersportler reserviert.
    Aber wie sieht es an den anderen Seen aus? Darf man da dann überall hin, wo man ans Ufer kommt? Kennt sich da wer aus, oder kann vielleicht sogar jemand Tipps geben für Plätze die such besonders lohnen?

    LG Christoph

    08.12.22 14:29 0
  • Profilbild 1Frank

    So weit ich weiß ist nur der See Nr.2 zum Angeln freigegeben.

    08.12.22 16:10 0
  • Profilbild Fischers_philipp

    hallo
    ich war zwei mal dort.
    das ist eine grosse, gepflegte parkanlage. sehr schön aber voller leute. trozdem findet man immer platz zum angeln.
    das gewässer ist voll mit sonnenbarschen und link konnte mehrere mittlere hechte fangen und viele barsche.
    zum teil sind die gewässer etwas krautig. ich würde flach bis mitteltieflaufende wobbler empfählen.
    ich wurde fünf mal kontrolliert, wobei ich jedes mal meinen kescher vorzeigen musste!
    viel glück...

    12.12.22 13:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Christoph0791

    Danke für eure Antworten

    @Fischers_phillipp: 5 Kontrolleb sind aber viel. Da ist der Fischereiaufseher/Gewässerwart aber sehr eifrig^^
    Warst du denn auch nur am See2 oder auch an anderen Seen?
    Danke für die Köderempfehlung

    12.12.22 13:20 0
  • Profilbild Fischers_philipp

    ich war dort an jedem see. glaube durfte man auch. nur der eine war halb gesperrt. ist aber auch ca 5 jahre her

    12.12.22 13:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler