Angeln am Geesthof/ an der Oste (Hechthausen)
Moin,
in den kommenden Sommerferien soll es nun mit der Familie zum Geesthof gehen. In der Nähe dort (Hechthausen) fließt die Oste vorbei und man kann sich da wohl Gastkarten holen. Meine Frage wäre jetzt hat da schonmal jemand von euch geangelt und wenn ja irgendwelche allgemeinen Tipps zur angelei da, bzw auf welche Fische kann man dort gut losgehen. Außerdem liegen Beine Geesthof wohl auch noch 2 weitere kleine Teiche, weiß da jemand drüber Bescheid?
Vielen Dank, ich freue mich auf Antworten.
LG Piet
Aal geht im Sommer gut.
Ok danke schonmal, hast du sonst noch nen Plan wegen der Oste vor Ort? Eher schmal und flach oder eher breit und reif? Oder wechselt das dort?
tief*
Oder ist vielleicht sogar jemand da ( im Sommer ) und hätte Zeit und Bock zusammen loszuziehen?
Ist ja Tidengewässer da sie in die Elbe mündet. Also schwankt sehr. Dafür solltest du paar Zettis und auch mal nen Pike bekommen. Boot ist natürlich ein Vorteil. In den Teichen vor Ort kannst du Forellen und Karpfen erwarten der Teich ist auch hier in der App. Im Sommer würde ich es dann er auf Karpfen probieren
Ok, danke das ist schonmal hilfreich.
würde auch sagen das sie eigentlich immer recht gleich breit ist. Sonst einfach mal jemanden der dort gefangen hat Folgen und bisschen austauschen
Jo, gute Idee wird gemacht.
Und sonst nochmal Gewässer Bilder hier in der App angucken dann kann man bisschen genauer sehen wie es vor Ort aussieht
Ich war schon ein paar Mal dort.
Oste: Tidegewässer mit starker Strömung, fangen kannst du dort fast alles von Aal bis Zander. Allerdings brauchst du dort Recht grobes Geschirr. WG > 120g am besten Tiroler Hölzel.
Hab dort meist auf dem Anleger vom Püttenhüpfer geangelt.
In den kleinen Gewässern direkt auf dem Gelände kannst du kostenlos Angeln, aber dort hast du auch nur Kleinfisch.
Den kleinen Forellenteich kannst du meiner Meinung nach vergessen. Hab dort noch nie was gefangen oder gesehen das dort was gefangen wurde.
Im großen Badesee kannst du Forelle und Karpfen angeln. kleiner Tipp: geh dort Nachts mit Taschenlampe und Kinderkescher ins Wasser. Der See ist voll mit Kamberkrebsen ( sehr lecker).
Der Besitzer von dem kleinen Angelkiosk ist sehr nett und hilfsbereit. Er bietet auch Kurse zum angeln an der Oste an.
Und wenn du nichts fängst, kannst du dort jeden Donnerstag frisch geräucherte Forellen kaufen.
Ansonsten hast du dort noch den Kreidesee in Hemmoor. Dort ist allerdings nur spinn und Fliegenfischen erlaubt.
Oder den Tonsee in Hemmoor.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!