search
Werbung
Beiträge
Profilbild
KaBa2014

Moin Moin, Ich habe seit Dezember meinen Angelschein und wollte eigentlich im Januar am Rhein anfangen. Nun haben wir ja Hochwasser, so dass alle Buhnen hier bei Rheinberg deutlich überspült sind. Hat jemand Erfahrung bis zu welchen Rheinpegel (Wedau kann man ja online einsehen) es möglich ist auf die Buhnen zu gehen? Vielen Dank schon mal.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

ich gehe so bis um die 4m zum Rhein. Darüber wird es langsam eng. Das bezieht sich jetzt auf den Pegel Ruhrort und den Rhein im Bereich Duisburg Baerl, Homberg, Rheinhausen. Du musst dir für deine Angelstellen selbst ein Bild machen. Einfach gucken, wenn's geht auf den Pegel gucken und dann kann man sehen bis zu welchem Pegelstand es noch sinnig ist.

vor 3 Jahre
1
Profilbild
KaBa2014

Schon klar aber so habe ich jetzt schon mal einen Anhaltspunkt. Dankeschön

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Jetzt ist eine blöde Zeit. In Uerdingen ist ein Warmwasser Einlauf vom Bayer Klärwerk, der funktioniert wohl auch bei Hochwasser. Aber bei welchem Pegel weiß ich nicht. Ich mag die Strecke da nicht so, ein Kollege ist da ganz gern mal.

vor 3 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen