Angeln am schaalsee schleswig-holstein
Jan Trout
Moin zusammen. ich wollte gerne am schaalsee angeln gehen. jetzt steht da in der angelkarte.....angeln mit nur einem hacken. kann mir da jemand helfen was genau die damit meinen? nur ein normaler hacken oder nur ein Drillingshacken? kann mir da jemand weiter helfen?
0 -
Ilmenau-Otter
Hast du ein Foto davon?
0 -
Jan Trout
schick ich dir gleich
0 -
Werbung
-
Jan Trout
das ist die angelkarte
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Ilmenau-Otter
Puhhh.
1
Ich glaube die meinen echt nur einen Haken, selbst an einem Hechtwobbler.
Also keine Drillinge, erst recht nicht 2 davon.
Oder sie zählen 1 Haken quasi als eine Anbissstelle, also wäre dann ein Hechtköder eine Anbissstelle.
Aber sehr seltsam formuliert, da würde ich zur Sicherheit anrufen und nachfragen -
Jan Trout
mach ich mal
0 -
Werbung
-
Bloomsmith
Ich denke, es geht um Anbissstellen.
2
Macht auch orthographisch Sinn (vom c mal abgesehen):
Der Einzelhaken, der Drillingshaken.
Es befindet sich also ein Haken am Köder. Erlaubt ist, was nicht explizit verboten ist. -
Jan Trout
ich weiss es echt nicht. aber wenn du wobbler oder sowas dran hast wäre es doch doof wenn du überall die Haken tauschen musst.
0 -
BHHBbg
Dort steht nichts von Einzelhaken. Es steht lediglich, dass pro Angel ein Haken erlaubt ist, wie viele Äste dieser jedoch hat, wird nicht gesagt.
1 -
Jan Trout
ich will halt sicher gehen. ja das stimmt schon, da steht nix von einzelhaken
0 -
BHHBbg
Wenn du ganz sicher gehen willst, ruf denjenigen an, der dir den Schein ausgestellt hat.
0 -
Bloomsmith
Das stimmt, wobei ich an meinen Wobblern gerne die Drillinge gegen Einzelhaken tausche. Weniger Kraut und Hänger, bei guter Bissausbeute.
0
Manche Fischereiordnungen definieren einen Wobblern mit zwei oder drei Dillingen sogar als einzelne Anbissstelle.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als gezielt nachzufragen. -
Jan Trout
denk ich auch
0 -
Jan Trout
so, also ich hab grad nachgefragt. es ist damit die anbissstelle gemeint. auch wenn der wobbler oder so drei Drillinge dran hat is das erlaubt
1 -
Bloomsmith
Prima, danke für die Rückmeldung und Weiterleitung! Jede klare Regelung hilft!
0 -
Jan Trout
ich danke auch für die hilfe
1 -
Ilmenau-Otter
Ist wirklich blöde formuliert, das geht besser
1 -
Jan Trout
absolut ja
0