Beiträge

  • Profilbild Heiko Rost

    Ich möchte in diesem Jahr dort oben an der Elbe Urlaub machen und etwas angeln und habe dazu ein paar Fragen.
    Brauche ich für die Elbe eine Karte oder ist es ein freies Gewässer wenn Ja wo bekommt man eine Karte..
    Für weitere Tipps wie Köterwahl und etwaige Vorschriften bin ich ganz Ohr

    17.05.21 13:42 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Hallo Heiko,
    die Elbe ist , auf nuedersächsischer Seite von der Mündung [Cuxhaven] bis zur Landesgrenze Hamburg [diese beginnt Höhe Wedel S-H Seite und im Alten Land kurz vor Hamburg Cranz auf niedersächdischer Seite ] als freies Küstengewässer. Hierfür benötigst du keine Angelkarte. Aber Achtung ⚠ , viele der dort einmündenden Flüsse sind bis zur Einmündung in die Elbe an verschiedene Angelvereine verpachtet und dürfen ohne entsprechende Tageskarte nicht im Mündungsbereich behandelt werden. Entsprechend kannst im Niedersächsischen Fischereigesetz nachlesen.
    Mfg Angie

    17.05.21 15:08 1
  • Profilbild Bleibader

    wenn du deinen Fang verzehren willst gibt es sicher auch andere Angelplätze. Stichwort Elbvertiefung.

    17.05.21 17:32 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Moin moin Heiko,
    wenn du in Twielenfleht bist ist ein Schwimmbad auf dem Deich und ein Wohnmobil Platz da ist eine Steinpackung und gut auf zander mit Spinner oder gummi. Rechts am Schwimmbad vorbei ca.500 Meter ist ein sandstrand und eine Schleuse mit Stack da geht am Strand und am Stack gut Aal im schleusen Bereich gut mit stippe auf kapitalen Brachse. Gruß Martin

    17.05.21 21:13 1
  • Unbekannt

    Wichtig ist nur das du eine fischereiprüfung hast.

    17.05.21 21:14 1
  • Profilbild Heiko Rost

    Danke für eure Tipps Fischerreischein ist natürlich vorhanden jetzt muss es nur noch mit dem Urlaub klappen.

    18.05.21 16:31 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ich drücke dir die Daumen 👍

    18.05.21 16:32 0
  • Profilbild Saltfish.video

    Ich drück dir die Daumen @Heiko Rost, übrigens wenn du auf der S-H Seite angeln willst, mußt du nur die 10 Euro Fischereiabgabe die in S-H notwendig sind entrichten Petri Heil wenn's klappt mit deinem Urlaub

    18.05.21 16:52 0
  • Profilbild Sandmann2.0

    @forelle da werd ich auch mal mein Glück versuchen was Zander angeht danke dir 😋👍

    10.08.21 08:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler