Beiträge

  • Profilbild MiMo

    Moin Moin zusammen , kennt einer von euch ne gute Angelstelle an der Elbe in Sachsen , wo man mit dem Auto weit an Wasser kommt und das auch darf ?
    Möchte mit meinem kleinen Sohn mal ein Wochenende dort Fischen und weil er noch bissi ängstlich Nachts ist ,möchte er im Auto in meiner Nähe schlafen .
    Danke schonmal im Voraus !

    06.08.18 17:21 0
  • Profilbild scholzi1988

    Probier mal prossener hafen da waren wir früher immer ;)

    07.08.18 11:01 1
  • Profilbild Wolf.M.

    Ich denke für diesen Zweck solltest Du die Elbinsel Pillnitz mal wählen. Schaue doch mal bei Google Maps rein und orientiert Dich nach Kleinzschachwitz /Zschieren am Anfang der Elbinsel in Flussrichtung. In dem Bereich Anfang Insel so ca. 300 m Flussaufwärts. In dem Bereich drehen auch die Elbschiffe bei der kleinen Tuor immer und dort ist es immer etwas tiefer als normal. Du musst natürlich auch den aktuellen Wasserstand achten.
    Von der Hauptstr. Kleinzschachwitz nach Heidenau führt auch ein Nebenstr. genau an den Angelplatz. War mal die Strasse zu dem dort ehem. befindlichen Kindergarten. Neben dem Elbrandweg, aber bitte vor dem Schild findest Du einen Parkplatz.
    Angesichts des jetzigen Wasserstand käme nach meinem dafürhalten sowieso nur zwei Grundangeln in die Wahl und in die Strömung platziert, bestückt mit Wurm und Köderfisch. Köderfischrute aber nicht zu leicht montieren, denn da gibt es schon mal den einen oder anderen Wels in der Nacht wenn 's gut läuft.

    Na dann, viel Spass und lasse hören wenn's gepasst hat.




    07.08.18 11:13 2
  • Werbung
  • Profilbild MiMo

    Super , ich danke euch !!!! Werd ich check‘n

    08.08.18 11:10 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler