search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Luca.Strb01

Hallo Zusammen, Ich wollte mal Fragen ob jemand unter euch Erfahrung mit dem Angeln an der Mosel hat und einem Jungangler Tipps geben könnte (Egal ob Raub- oder Friedfischangeln). Undzwar habe ich jetzt nun öfters an der Mosel geangelt 2x mit Jigs, Wobblern und Blinkern in Hafenbereichen und Strömungskanten und einen Tag mit Einer Rute auf Wels mit Wurmbündel und einer Friedfischrute (Mais und Made) zudem hin und wieder mit Pose und Maden laufenlassen. Viele Angler an der Mosel berichten davon das kaum noch Fische beißen Über Tipps, Tricks und Spots an der Mosel würde ich mich sehr Freuen!

vor 1 Woche
0
Profilbild
Carpytän

bin zwar nicht an der Mosel unterwegs, aber der wichtigste Tip lautet Beharrlichkeit, nicht zuviel die Methodik wechseln und geduldig mal nen 24 h Ansitz mit ein und der selben Methode durchziehen. so erkennst du Muster und beißfenster, kannst diese mit der Zeit deuten und weißt am Ende, was , wann, wie am besten funktioniert. am Ende nennt man das Gewässerkenntniss und Spot erarbeiten. das dauert mitunter Jahre , bis man sein Hausgewässer richtig kennt

vor 2 Monate
3
Profilbild
Godspeed

Carpytän hat Recht ( mit der kleinen Anmerkungen, dass 24 Stunden angeln in der Mosel verboten ist) Über das Angeln an der Mosel kann ich ein ganzen Roman schreiben, da deine Frage auch sehr allgemein ist. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412 So kannst du dir zuverlässig Spots erarbeiten. Dieses Jahr ist schon relativ schwach von Bissen, Fängen und Beißfenstern her, aber gute Fänge sind sehr gut machbar. Ich würde mich erstmal auf eine Angelmethode konzentrieren und das Welsangeln erstmal zurück schrauben, da beim Welsangeln die Rückmeldung ziemlich schlecht ist.

vor 2 Monate
1
Profilbild
Carpytän

würde auch sagen, das feedern erstmal die sichere bank ist und sollten sich räuber zeigen (was beim feedern üblich ist) , dann kann man sofort drauf reagieren. so bleibt man motiviert und geht nicht ständig als geprügelter Hund nach Hause. quasi, lieber die Sprotte in der Hand, als dem kapitalen beim Schwimmen zusehen.

vor 2 Monate
2
Profilbild
Godspeed

Es lässt sich in der Mosel auch gut Feedern und ich habe beim Feedern schon alles mögliche gefangen.

vor 2 Monate
1
Profilbild
CarBa

Wie sieht’s aus an der Mosel, beißt zur Zeit was ?

vor 1 Woche
0
Profilbild
Godspeed

Ja, aber eher vereinzelt. Wie gesagt dieses Jahr ist eher mau, aber gute Fänge sind gut machbar.

vor 1 Woche
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen