Beiträge

  • Profilbild blluebird

    Hallo,
    Wie in der Überschrift schon steht würde ich Mitte April gerne mal an der Nied zwischen Hemmersdorf und der Saarmündung. Meine Idee war es mit der Spinnrute auf Forelle/Döbel und eventuell Barsch/rapfen loszuziehen. Hat vielleicht jemand Tips bezüglich Ködern und Techniken? Ich habe noch nie an so kleinen Gewässern geangelt und würde mich über jeden Tipp freuen, gerne auch per PN. An Ruten wollte ich eine 12g spinnrute in 2,10m oder eine 24g 2,20m spinnrute mitnehmen wenn das nicht passen sollte nehme ich da gerne euer Feedback entgegen. Wenn jemand einen guten Ort zum parken hat würde ich mich auch darüber freuen. Die Feldwege scheinen ja Tabu zu sein.
    Vielen Dank

    23.03.23 23:08 0
  • Profilbild Barosch

    Hi Blluebird, ich denke dass beide Ruten gut sind. Für Ortskenntnis ver such mal "Socke for Fame" zu erreichen, der ist dort Zuhause! Petri 👍

    23.03.23 23:16 1
  • Profilbild Barosch

    sorry, schreibt sich "Socke4fame"

    23.03.23 23:18 0
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Dankeschön.

    24.03.23 08:35 0
  • Profilbild KATAMARAN

    Hatte da bisher den meisten Erfolg mit kleinen schwimmenden Minnows. Die döbel gehn da oft direkt drauf wenn sie auf der Oberfläche aufkommen. vorm einkurbeln lasse ich die deswegen auch gerne noch kurz ein bisschen an der Oberfläche "zappeln". Zumindest bei klarem Wasser klappt das ganz gut.
    davon abgesehen kann man die auch gut mit der Strömung an den gewünschten Spot treiben lassen.
    Für barsche gibt's wahrscheinlich effektivere köder, aber auch die steigen da gerne mal ein.
    Mit kleinen gummis hab ich bisher hauptsächlich grundeln dran gehabt.
    Der forellenbestand ist entweder nicht sehr gut, oder ich hatte da einfach Pech bisher. ;)

    Ich persönlich würde eher zur leichteren Rute greifen. parkmöglichkeiten gibt es leider nicht besonders viele. Die Feldwege sollte man tatsächlich besser meiden. Da spreche ich aus 30€ Erfahrung. Aber da wirst du schon was finden.

    24.03.23 10:29 0
  • Profilbild blluebird

    link schwimmende qobbler hab ich fast gar keine. Kannst du da welche empfehlen?

    24.03.23 12:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Barosch

    @KATAMARAN: Ja, danke dir auch für diese Tipps. Im Moment dürfte es allerdings schwer sein mit klarem Wasser, und die Grundeln sind hoffentlich noch nicht wach. Hier in SB sind sie zum Glück noch Mangelware....

    24.03.23 20:55 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    kleine Scheimmwobbler, empfehle ich illex chubby

    24.03.23 21:48 0
  • Profilbild blluebird

    Dankeschön. Die werde ich mir mal anschauen

    25.03.23 07:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler