Beiträge

  • Profilbild Florian Jäger

    ich gehe am Freitag an die Talsperre Walroda mit einem Kumpel
    ich wollte eine grundmontage mit safety Clip und Haarmontage benutzen und auf der anderen rute eine posenmontage
    achso außerdem wollte ich noch spinnfischen gehen
    jetzt kommt meine Frage: wo ist eine gute Stelle zum angeln und sind das erfolgreiche montagen?
    ich denke das die Südseite gut wäre aber ich war da noch nie also frage ich euch
    ich habe die stellen wo ich angeln will grün markiert und die genauen Stellen rot

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    26.08.20 18:47 0
  • Profilbild Florian Jäger

    achso und ist die Farbe vom safety clip und blei egal oder ist da auch eine Farbe am besten

    26.08.20 20:54 0
  • Profilbild Waldkauz

    Die 4 Stellen sind schon gut gewählt. Auf der Halbinsel bevorzuge ich eher die ganz rechte Angelstelle.

    04.09.20 19:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Jäger

    ok danke war jetzt schon angeln hat einen großen karpfen mit wahrscheinlich um die 90 cm oder größer dran aber hat dann kurz vor dem langen mein vorfach abgerissen
    wisst ihr wie ich beim drill mit karpfen am besten vorgehe?

    04.09.20 19:26 0
  • Profilbild Marc F.

    Du musst dafür sorgen, dass die Bremse so weit zu ist, dass du den Fisch führen kannst, aber auch so weit, dass der Karpfen bei einer Flucht Schnur nehmen kann.
    Gerade am Ende des Drills, wenn der Fisch am Ufer ist kannst du wunderbar die Bremse weit öffnen und nur mit dem Finger bremsen. Ist dann so wie beim Baitcasten. 🙂

    04.09.20 20:32 0
  • Profilbild Florian Jäger

    ok danke 😃👍

    04.09.20 20:33 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler