Beiträge

  • Profilbild Puni168

    Ich habe verschiedenste Angaben zum angeln an schleusen und wehren gefunden und bin immer noch nicht schlauer. Ich angel in Brandenburg, genauer in Neuruppin. Oberhalb eines wehres und bin mir nicht sicher ob ich dort überhaupt angeln darf.
    Hat jemand einen Tipp? Danke im Vorraus✌️

    10.07.19 22:19 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Hast sicher eine Dav Mitgliedschaft vom Lavb gibts ne Seite im link detailliert beschrieben wird von welchen Kanal,Fluss oder ähnliches du angeln darfst mit km link du mit Google Maps dann überprüfen von wo bis wo du angeln darfst,wenn Wehre oder Schleusen mit in diesen Abschnitten sind kannst du davor und dahinter angeln. Manche Angaben gelten zum Teil auch nur bis zum Wehr/Schleuse. Einfach googeln Dav Gewässerkarte oder ähnliches dann landest du eigentlich schon automatisch auf der Seite vom link es hilft dir weiterhin Petri Heil

    10.07.19 22:47 1
  • Profilbild Oliver606


    "Fischereiausübungsberechtigte und ihre Helfer sind befugt, an das Wasser angrenzende Ufer, Inseln, Anlandungen, Schifffahrtsanlagen sowie Brücken, Wehre, Schleusen und sonstige Wasserbauwerke zum Zwecke der Ausübung der Fischerei auf eigene Gefahr zu betreten und zu benutzen, soweit öffentlich-rechtliche Vorschriften nicht entgegenstehen. Entstandene Nachteile hat der Fischereiausübungsberechtige auszugleichen.
    ...
    Die Fischereibehörde kann das Betreten von Uferflächen und Anlagen in und an Gewässern einschränken oder verbieten, soweit dies zum Schutz der Anlagen oder zur Abwehr vonGefahren, durch die die öffentliche Sicherheitoder Ordnung bedroht wird, erforderlich ist."

    Auszug aus der Gewässerordnung des LAVB.

    Ich vermute mal du meinst die Schleuse in Altruppin zwischen dem ruppiner See und den Molchowsee dort ist mir ein Abstand von 50m bekannt. Ich Angel dort selber regelmäßig und wurde schon mehr mal von Kontrollen und dem Fischer drauf hingewiesen

    11.07.19 08:50 1
  • Werbung
  • Profilbild sebbo1983

    Ich kann euch sagen am Lentzker Rhinkanal muss man 50 m Abstand halten.
    Und dort fängt man auch ein guten Fisch, Hecht / Zander und Aal.

    11.07.19 13:51 2
  • Profilbild Oliver606

    Bist du dir sicher das es nur 50m sind? Dachte auf Grund der neuen Fischtreppe sind es mehr 😅

    11.07.19 14:09 0
  • Profilbild nobby112

    An der Mosel ist 100m oberhalb und 500m unterhalb von Schleusen das Angeln verboten.
    Steht aber eigentlich immer auf den Erlaubnisscheinen der Gewässer.
    Also wenn du nichts findest ruf doch mal Ausgabestellen an und frag nach.

    11.07.19 14:35 0
  • Werbung
  • Profilbild sebbo1983

    Ich weiß nur das Sie am Stau 4 eine neue Fischtreppe bauen wollten ob es schon passiert ist das weiß ich leider nicht.

    Ich glaube auch das hinter Stau 4 nicht Geangelt werden darf, steht dort nicht ein Schild Produktionsgewässer Angeln verboten 🤔.

    11.07.19 14:36 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Mahlzeit an welcher Schleuse angelst du genau?
    Vllt kann ich dir da weiterhelfen!!

    11.07.19 15:37 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Wenn du es nicht genau weißt,kannst du auch die untere Fischereibehörde in Nrp anrufen oder bei Angeljoe fragen!

    11.07.19 15:37 0
  • Profilbild Puni168

    Oberhalb der Schleuse in Alt ruppin. Will vor dem wehr angeln. Auf der jahresangelkarte stehen hinten ja Regeln. Aber nicht das dort Abstand gehalten werden muss. Und im lavb Ordnung habe ich auch nichts gefunden. Und trotzdem hört man immer wieder von solchen Regeln, wie von oliver606 oben. Deswegen würde ich gern mal was offizielles dazu lesen. Danke aber trotzdem für die ganzen Tipps 👍

    11.07.19 15:42 0
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Also ich angel ab und an mal unterhalb, da ist im Sommer schön viel Sauerstoff durch die Strömung. Da ist aber manchmal so viel Betrieb das man Nummern ziehen muss. Ich wurde da schon kontrolliert, aber es wurde nichts gesagt. Vielleicht sind es ja auch 50 m Abstand, könnte fast so hinkommen

    26.07.19 14:15 1
  • Profilbild Puni168

    Vor wenigen Tagen kam ein Kontrolleur und hat gesagt, dort gibt es keinen mindest Abstand.
    Danke für die ganzen Tipps 👍

    26.07.19 14:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler