Angeln an Waldseen ohne Verein und unbekanntem Besitzer
Moin ich habe mir bei mir in der Nähe einen waldsee rausgesucht der sehr klein ist mit maximal 1hektar Jedoch konnte ich nichts dazu finden z.b Verein und Besitzer wahren unbekannt daher wolltet ich fragen ob wer Ahnung hat ob ich da angeln darf oder nicht?
nein darfst du nicht, das Fischereirecht hat immer jemand, sei es die Gemeinde, ein Erbe der nichts davon weiß etc . wenn es ein Waldsee ist, gibt's da sicher auch jemand, dem der Forst gehört und oftmals auch nen Jagdpächter, ergo wird es auch jemand geben, der den Besitzer des gewässers kennt .
Ohne Genehmigung des Fischereiberechtigten darfst du in Deutschland nur mit einer Ausnahme Angeln, du bist selber der Fischereiberechtigte. Das Stück Land gehört jemand und somit auch der See.
Okay danke
@ Lukas Brömel: Wie hast Du denn gesucht? Geh' doch mal bei der Gemeinde vorbei und frag' nach. Und ich würde wirklich vorbeigehen und nicht anrufen. Am Telefon hörst Du bestimmt schnell, daß es nicht geht wegen dem Datenschutz. (könnte ja jeder anrufen) Wenn Du vorbei gehst und die sehen, daß Du ein Jugendlicher aus der Gegend bist, dann hast Du größere Chancen zumindest einen Tipp zu bekommen. 😉 Ich wünsche Dir viel Erfolg und stramme Schnüre!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!