search
Werbung
alex2205

hey Leute ich hab vor am Sonntag an der ilm in geisenfeld zu fischen. Einmal an der Fliegenstrecke vom Fischwaid und einmal am altwasser. Hat dort jemand Erfahrungen ?

vor 1 Woche
1
Profilbild
Gernot11

hi hast du Erfahrungen an der ilm sammeln können? ich war heute dort mit einem bescheiden Ergebnis

vor 1 Woche
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Im Fischwaid oder Geissenfelder Abschnitt? ersterer ist mein Lieblingsgewässer, 15 Arten mindestens. Noch ist das Wasser kalt, da kann es zäh sein. War gestern abend/Nacht auch draussen, ohne Biss, sowas ist aber selten. Vor ner Woche drei schöne Fische bekommen

vor 1 Woche
0
Profilbild
Gernot11

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Ich bin ganz schlecht um Gesichter merken 🫣 sorry. Wie gesagt, ist noch sehr kalt, zudem klares Niedrigwasser, das macht es etwas schwer. Aitel und Barben sind dann aktiver. Forellen sind erst an morgen frei, an den Gumpen in Eichelberg und Parleiten unterhalb der Brücken sind immer welche zu erwarten.

vor 1 Woche
0
Profilbild
Gernot11

so viele Fische sind in der ilm krass. mal echt mit Wurm und Futterkorb entspannt versuchen. dann sieht man sich hoffentlich mal an der ilm:)

vor 1 Woche
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Bisher von mir gefangene Arten, und Arten die ich nicht gefangen habe, aber andere, laut Fangbüchrrn und Besatzlisten: Aal, Aitel,Barsch,Barbe,Brachse,Bachforelle,Gründling,Giebel,Karpfen,Rutten,Rotfeder,Rotauge,Schleie,Regenbogenforellen, Saiblinge, Äschen, Nasen, Hechte, Graser……

vor 1 Woche
1
Profilbild
Andreas Brucklacher

Zander hab ich vergessen

vor 1 Woche
0
Profilbild
Gernot11

krass! das hätte ich nicht gedacht

vor 1 Woche
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

Klassisches Mischwasser, die Fliegen Beschränkung im Oberlauf ist nicht ganz zeitgemäß

vor 1 Woche
0
Profilbild
Gernot11

ich glaub das ist mehr Schutz der Radfahrer und Fußgänger das da nichts herum fliegt:)

vor 1 Woche
0
Profilbild
Andreas Brucklacher

An der Fliegenstrecke gibt es keinen Parallelweg, die wurde aus ganz anderen Gründen eingerichtet. Fliegenstrecke ist obere Grenze bei Eichelberg bis Einmündung Lauterbach. Und erst ab dem Lauterbach ist der Weg parallel zur Ilm

vor 1 Woche
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen