Beiträge

  • Profilbild mephisto1073

    Hallo Zusammen,
    Zuerst möchte ich mich für meine Sprache entschuldigen da ich Anfänger in Deutsch bin. Ich bin seit ein Paar Wochen ein Inhaber des Fischereischeins. Habe den Erlaubnisschein für Bodensee auch erworben. Ich wohne in Fischbach/Friedrichshafen. Könnte mir jemand einige Empfehlungen bezüglich Standorte, Fische und Angelmethoden in der Nähe geben? ich angle gern Raubfische und Friedfische auch. Ich bedanke mich im Voraus für alle Informationen.

    Viele Grüße,
    Cosmin

    23.01.22 07:59 4
  • Profilbild Christian 86

    ich habe zwar keine Ahnung vom Bodensee aber dein Deutsch ist besser als das was die meisten Deutschen hier zustande bringen 👍

    23.01.22 08:09 21
  • Profilbild Jaggob

    In Immenstaad ist ein Fähranleger. Davon kann man gut mit Frequenz auf handlange Barsche angeln. Mit ner leichten Rute und Dropshot bringen auch die kleinen echt Spaß. Und wenn du dir dann mal 3-4 davon mitnimmst wirste auch satt.

    23.01.22 09:10 1
  • Werbung
  • Profilbild Bodenseefischer

    In Friedrichshafen an der Mole ist auch ein guter Spot auf Barsche. Ich angel mit der Hegene zwei Anbissstellen erlaubt.

    23.01.22 10:05 1
  • Profilbild waldey

    In Immenstaad steht seit letztem Jahr ein Verbotschild am Landesteg.
    Mit der Hegene sind 5 Haken erlaubt, darf dann aber nicht geworfen werden.
    Dropshot kannste machen, mit anderen Rigs läuft's wahrscheinlich besser

    23.01.22 23:28 1
  • Profilbild Bodenseefischer

    @waldey welche rigs laufen besser?

    24.01.22 18:22 1
  • Werbung
  • Profilbild waldey

    Vor allem Carolina. Wurde am See wahrscheinlich schon so ähnlich gefischt bevor es so hieß 😅

    24.01.22 18:40 1
  • Profilbild mephisto1073

    @waldey ich habe mich seit schon lange an den Fähranleger von Immenstaad gedacht. Ich bin entäuscht dass die Fischerei nicht mehr erlaubt ist. Ich habe aber auf der Bodensee/Obersee Karte angeschaut und diesen Standort gilt nicht als Schongebiet.

    24.01.22 19:13 0
  • Profilbild waldey

    Es stand oder steht ein Schild, von der Gemeinde da. Hat mehr mit Betretung als mit Schongebieten zu tun.

    24.01.22 19:16 0
  • Profilbild Bodenseefischer

    Wahrscheinlich haben sich einige wieder daneben benommen und es gab Beschwerden. Von sich aus macht die Gemeinde da einfach kein Angelverbot,

    24.01.22 19:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler