Beiträge

  • Profilbild Christoph Skowron

    Hi, ich habe eine Frage an die Berliner,. Wie ist das jetzt mit dem Angeln von Januar bis Mai, darf mit gummifisch angeln oder nicht?

    09.01.20 17:57 0
  • Profilbild Arne89

    Darfst du, allerdings darf der gesamte!! Köder nicht länger als 2 cm sein.

    09.01.20 18:10 0
  • Profilbild Christoph Skowron

    Gibt es solche?

    09.01.20 18:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Arne89

    Kann ich dir nicht sagen, nicht so ganz mein Gebiet. aber bestimmt. Ansonsten fahr nach Brandenburg.

    09.01.20 18:12 1
  • Profilbild Detonateer

    Pack Dir einen Tauwurm auf den Jighaken oder an die DropShot Montage. Ansonsten gibt es Microwobbler, die aber 2,3 cm haben

    09.01.20 22:21 1
  • Profilbild Christoph Skowron

    Danke euch!! 👍

    10.01.20 06:26 1
  • Werbung
  • Profilbild Shaps.

    Also ich fahre zu dieser Jahreszeit raus nach Brandenburg. da gibt es kein Kunstköderverbot

    10.01.20 07:05 1
  • Profilbild Christoph Skowron

    Eigentlich habt ihr recht von Spandau ist es nicht weit. Da brauche ich als Berliner, die Gast Angelkarte oder?

    10.01.20 07:59 0
  • Profilbild Makeshitgold

    ich habe eine stille Dav Mitgliedschaft gibts bei Koss in Wedding kost mit Marke alles drum und dran 80bis 95euro glaub ich für 1jahr für 5euro mehr bekommste dann noch Berlin dazu westhafenkanal und viele gewässer mehr

    10.01.20 09:28 2
  • Profilbild Makeshitgold

    es gibt auch 2cm gummi köder ,mir persönlich macht das aber keinen spass mi solchen mini Ködern zu angeln

    10.01.20 09:30 1
  • Profilbild Iiuz

    Ich werd auch nach Oranienburg rausfahren. Sonst geht halt Dropshot mit Wurm.

    10.01.20 17:33 2
  • Profilbild Henning Vogel

    sind Haribo-Gummiwürmer als Kunstköder anzusehen? 😂

    10.01.20 17:38 1
  • Profilbild Iiuz

    @Henning Vogel uhh der Gedanke ist interessant ich seh es schon kommen dass wir alle mit naturköder gummis angeln haha

    10.01.20 17:41 1
  • Profilbild Palino

    Ich habe für die Jahreszeit 2,2cm Gummikäfer auf 2cm gekürzt und an einem kleinen Haken für Drop Shot. Allerdings ist ein Tauwurm oftmals eine bessere Wahl. Hält sich nur leider nicht so lange wie ein Gummiköder und muss immer nachgekauft werden

    10.01.20 19:59 1
  • Profilbild MatzePM

    Also ich als begeisterter UL‘er finde es absolut geil mit Kunstködern von 2 cm und kleiner mit 1g Gewichten die Barsche zu „ärgern“. Es gibt nix Geileres, man spürt den kleinsten Zupfer in der Rute. Wenn sich die Kollegen mit ihren +7cm Gummis abmühen und nach 30 Würfen den ersten Anfasser haben, bin ich meist schon beim 10. Barsch. Es ist auch ein Trugschluss, dass nur die Kleinen auf die Miniköder beißen. Ich habe auch immer 20 bis 25 cm Barsche dabei, und wenn’s mal richtig zäh läuft, kitzle ich zumindest die Grundeln aus der Steinpackung 🤪

    10.01.20 20:40 3
  • Profilbild Palino

    Dazu kommt: während einige dann nach Brandenburg raus fahren bin ich schon längst am Wasser. 2019 bin ich auch immer über die Grenze. Besser gefangen hatte ich aber nicht. Und dafür 1.5h von 3h Zeit zu opfern war es mit dieses Jahr nicht Wert

    10.01.20 20:54 1
  • Profilbild Iiuz

    brauche 30min nach Brandenburg nach Spandau 1:15 haha

    10.01.20 21:04 1
  • Profilbild Makeshitgold

    Kommt aber auch darauf an wo man in Brandenburg link komm aus R-Dorf und bin innerhalb von 20 min in Velten oder Hennigsdorf nach Oranienburg dauerts vielleicht 35 link man weiter fährt dann kommt man schon auf die 3 Stunden. Besser fängt man dadurch zwar wirklich nicht besser aber man entkommt der Berliner Schonzeit,die auch zum Teil ziemlich Schwachsinnig ist z. B an der Havel die ja durch Brandenburg und Berlin verläuft eine Seite Berlin die andere Brandenburg dort wechselt man nur die Seite und entgeht damit auch der Schonzeit.

    10.01.20 21:13 0
  • Profilbild Palino

    Wenn ich angezogen bin max. 5 min zu einer fängigen Stelle gegenüber min. 45 min Autofahrt zum "besseren Spot" 😅

    10.01.20 21:13 1
  • Profilbild Makeshitgold

    Ok das kann man wirklich nicht toppen. Da hast du echt link würde ich es auch mit 2 cm öfter mal probieren.

    10.01.20 21:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler