search
Werbung
Matthias0701

Hallo Leute ich möchte diesen Samstag mal an die saale, Dort möchte ich probieren vielleicht denn ein oder anderen hecht oder barsch raus zuholen, jetzt brauch ich eure hilfe ob ihr mir vielleicht paar Tipps für die saale geben könnte gute spots oder sonstiges Würde mich sehr über paar Tipps freuen LG Matthias

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Carpytän

Bereiche mit viel Struktur suchen, das können Brücken sein oder auch überhängende Büsche, ausgespülte Wurzeln, einläufe, festgemachte boote , Pflanzen. Stege etc. da das Wasser aktuell sehr kalt ist, steht der futterfisch sehr tief, also solltest du Löcher suchen und flache Bereiche meiden, ebenso sind Bereiche unterhalb von Wehren durch ihre starke Strömung eher suboptimal . Was immer eine sichere Bank ist, sind stellen, wo regelmäßig Fische gefüttert werden, also die typischen Stellen mit ausflugslokalen , wo viel spazieren gegangen wird, da fliegen immer Brötchen und Brot ins Wasser, was natürlich den weißfisch anlockt und denen folgen schließlich auch die Räuber. Auch stellen wo sich Wasservögel zusammen rotten sind ein klares Zeichen auf weißfisch , also folg dem Kormoran und Reiher, die zeigen dir den Weg

vor 2 Stunden
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen