Beiträge

  • Profilbild jr.JR

    Moin,
    wir fahren anfang Oktober an die Nordsee(26427)
    Weiss jemand wo man in der Nähe gut angeln kann? Was man am besten dort fangen kann? Wir sind offen fuer jede Art von Fisch. Hat jemand ein paar Tipps, wo und wie?

    Danke schonmal

    13.09.22 13:23 0
  • Profilbild Housemeister

    Meer oder Binnen?

    13.09.22 15:32 0
  • Profilbild jr.JR

    wuerden gerne beides testen

    13.09.22 15:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Also als Binnengewässer gibt‘s da die ganzen Kanäle (Tiefs), in denen es einen recht guten Friedfischbestand, Hechte und Barsche gibt. Karten für das Benser Tief kriegste zum Beispiel über den Verein link
    Ansonsten kenne ich die Nordsee zum Angeln nur von Langeoog aus. Da haste halt kein Watt auf der Nordseite, aber von der Mole aus solltest du auch mit Wattwurm ein paar Platten an Land kriegen. Guck mal hier bei der Gewässersuche bei den ganzen Gewässern rund um Bensersiel, da findest du wahrscheinlich gute Infos.

    13.09.22 16:05 0
  • Profilbild jr.JR

    Okei, geht auf spinnfischen im meer auch etwas?

    13.09.22 16:24 0
  • Profilbild Housemeister

    Schwierig, habe ich auf Langeoog nur1x kurz ausprobiert, weil man muss reinwaten und das ist ohne Surferanzug nicht so angenehm und mit Wathose lebensgefährlich. Aber gehen tut‘s bestimmt auf Makrele oder Wolfsbarsch. Von der Mole aus kannste bestimmt auch gut schmeißen 😉 Frag aber vorher bei der Hafenmeisterei am besten mal nach wo du darfst.

    13.09.22 16:49 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

    Und du bist halt mega tideabhängig. Wir haben die besten Erfahrungen beim Brandungsangeln die 2 Stunden je vor und nach Hochwasser gemacht.

    13.09.22 16:51 0
  • Profilbild jr.JR

    Okeo danke. Bei noch mehr tipps immer gerne

    13.09.22 18:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler