Beiträge

  • Profilbild Nico Cecconi

    Hallo bin mit meinem Sohn neu in der Angelszene und haben leider noch keinen Angelschein, haben bis jetzt in Belgien angeln lieben und auch gelernt. Würden gerne hier( auch noch ohne Angelschein) auch das Vergnügen eines Angeltages gerne genießen. Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

    17.06.22 21:03 1
  • Profilbild Christian Fr.

    In MV kannst du einen Touristen Angelschein erwerben.
    oder Hamburg mitn Guide Angeln gehn.
    Petri Christian

    17.06.22 21:05 0
  • Profilbild Marco 76

    Bitte lesen Danke

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.06.22 22:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco 76

    Und

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    17.06.22 22:45 0
  • Profilbild Marco 76

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen @Nico Cecconi

    17.06.22 22:47 0
  • Profilbild Max Frey

    Eventuell Angelkarte in Frankreich

    17.06.22 23:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Cecconi

    Danke für die Antworten

    18.06.22 00:30 0
  • Profilbild Peter V

    in Brandenburg kannst du auch ohne Angelschein Friedfische fangen du brauchst nur die abgabemarke für 12 € im Jahr und eine Angelkarte für den See wo du dich hinsetzen willst

    18.06.22 00:31 0
  • Profilbild Mox

    Darf man fragen, warum du den Schein nicht machen möchtest?

    Grüße und Petri

    18.06.22 06:15 0
  • Profilbild Vallstedt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    18.06.22 07:15 0
  • Profilbild Nico Cecconi

    @Mox, ich will ihn schon machen, nur ist es gerade zeitlich und gesundheitlich nicht direkt umsetzbar.

    18.06.22 07:17 1
  • Profilbild Vallstedt

    @marco, die Angaben von link stimmen leider nicht alle (zB Niedersachsen) In Niedersachsen ist ein Fischereischein keine Pflicht, also kann es auch keine Straftat sein. Das ist Schlucht falsch, was dort steht! Allerdings braucht man einen Erlaubnisschein für das jeweilige Gewässer und diese haben meistens als Vorraussetzung den Besitz des Fischereischeins.

    18.06.22 07:43 0
  • Profilbild Mox

    @Nico Gecconi 👍

    18.06.22 13:12 0
  • Profilbild Firestorm72

    Das mit Baden-Württemberg ist total falsch! Auch wenn jemand mit Fischereischein dabei ist, braucht jeder, der Fische mit der Angel fangen will, einen eigenen Fischereischein. Nur wenn ich dem Fischereischeininhaber helfen will, z.B. den Fisch Keschern, braucht man in Baden-Württemberg keinen eigenen Fischereischein.

    Quelle: Fischereigesetz Baden-Württemberg Paragraph 31 (4) 1.

    Und es gibt Bundesländer, da ist nicht einmal die Hilfe ohne Fischereischein erlaubt. Z.b. in Sachsen.

    18.06.22 13:45 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler