Beiträge

  • Profilbild manuuroelle

    Guten Tag, ich bin 17 und habe gerade meine Ausbildung angefangen.
    Ich Angel sehr oft an Privaten Forellen Teichen. Das wird mir aber langsam Langweilig. Kann leider keine Angelschein machen da ich zurzeit sehr eingespannt im Zeitplan bin. Wo kann man den noch Angeln ohne Angelschein? an Privaten Seen? Würde mich über ernste Antworten freuen.
    Grüße, aus Reutlingen.

    24.08.17 20:02 0
  • Profilbild Raik

    mach dein angelschein online
    so habe ich es gemacht, ist zwar teurer aber man muss nur einmal zur Prüfung.
    da ich auch kaum Zeit hatte um mehrere Wochenenden zur Schule zu gehen .
    fishingking
    mfG

    24.08.17 20:06 1
  • Profilbild manuuroelle

    vielen dank! und die Theorie Prüfung findet dann online Statt? oder und die Praktische muss man dann machen oder wie läuft das ab?

    24.08.17 20:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Raik

    Ne du machst nur eine Theorie Prüfung und für die musst du einmal zu einer angelschule
    aber das ganze Lernen läuft peer App
    praktisch kommt garnicht vor

    24.08.17 20:10 0
  • Profilbild Raik

    am besten einfach mal die Internetseite besuchen

    24.08.17 20:11 0
  • Profilbild manuuroelle

    aber woher weiß ich ob die Angelschule das unterstützt? willst mich mal privat anschreiben? folge dir eben.

    24.08.17 20:11 0
  • Werbung
  • Profilbild plmllr

    Das mit der online Prüfung geht in ba wü glaube ich nicht. Schau mal auf der Seite von Fishing King. komme aus gammertingen also gar nicht weit weg von dir und bin auch 17 Jahre alt.
    LG paul

    24.08.17 20:13 2
  • Profilbild manuuroelle

    ich wohne in Engstingen ist wirklich nicht weit weg :D

    24.08.17 20:13 0
  • Profilbild manuuroelle

    ich folg dir mal Paul :)

    24.08.17 20:13 0
  • Profilbild Matze Milde

    schließe mich den Vorrednern an
    habe den schein auch über link gemacht

    Du meldest dich da nur an, dann wird dir alles erklärt wie das abläuft ist echt simpel

    24.08.17 20:24 0
  • Profilbild manuuroelle

    geht in BaWü aber leider nicht, wenn ich das ja aber zb das Packet für Nrw kaufe könnte ich doch dann die Fischerprüfung in Nrw machen oder? an nem Wochenende?

    24.08.17 20:27 0
  • Profilbild plmllr

    Du brauchst dann aber glaube ich dort einen wohnsitz

    24.08.17 20:29 3
  • Profilbild Raik

    ich habe das Paket für Hamburg gekauft aber die Prüfung in Lübeck gemacht
    einfach mal deine Lage Schildern und die Anschreiben

    24.08.17 20:34 0
  • Profilbild Thorsten Stache

    du kannst über fishing Kong lernen und die praktischen Stunden sowie die Prüfung in Saarbrücken machen schreib die von fishing Kong einfach an

    25.08.17 14:26 1
  • Profilbild Anguilla Anguilla

    Es gibt auch Kurse die am We stattfinden.
    Ne Freundin von mir macht das auch demnächst,
    frag mal google.

    25.08.17 15:16 1
  • Profilbild Nordstern76.

    Schau dir die link Am zwei WE, dann hast den Schein und ohne Praktische Prüfung.

    26.08.17 23:09 2
  • Profilbild Hansesack

    is angeln ohne Schein nicht generell verboten? Egal ob Puff, privat oder Planschbecken.

    27.08.17 14:51 0
  • Profilbild LeoWolf

    nein puff geht

    27.08.17 14:59 0
  • Profilbild LeoWolf

    und privatsee auch

    27.08.17 15:00 0
  • Profilbild Björn Höschler

    Am Puff geht eigentlich nicht. Jeder Betreiber ist dazu verpflichtet sich den Schein zeigen zu lassen. Macht nur keiner 😉

    27.08.17 15:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler