Angeln ohne Angelschein? in Bawü?
manuuroelle
Guten Tag, ich bin 17 und habe gerade meine Ausbildung angefangen.
0
Ich Angel sehr oft an Privaten Forellen Teichen. Das wird mir aber langsam Langweilig. Kann leider keine Angelschein machen da ich zurzeit sehr eingespannt im Zeitplan bin. Wo kann man den noch Angeln ohne Angelschein? an Privaten Seen? Würde mich über ernste Antworten freuen.
Grüße, aus Reutlingen. -
Raik
mach dein angelschein online
2
so habe ich es gemacht, ist zwar teurer aber man muss nur einmal zur Prüfung.
da ich auch kaum Zeit hatte um mehrere Wochenenden zur Schule zu gehen .
fishingking
mfG -
manuuroelle
vielen dank! und die Theorie Prüfung findet dann online Statt? oder und die Praktische muss man dann machen oder wie läuft das ab?
0 -
Werbung
-
Raik
Ne du machst nur eine Theorie Prüfung und für die musst du einmal zu einer angelschule
0
aber das ganze Lernen läuft peer App
praktisch kommt garnicht vor
-
Raik
am besten einfach mal die Internetseite besuchen
0
-
manuuroelle
aber woher weiß ich ob die Angelschule das unterstützt? willst mich mal privat anschreiben? folge dir eben.
0 -
Werbung
-
plmllr
Das mit der online Prüfung geht in ba wü glaube ich nicht. Schau mal auf der Seite von Fishing King. komme aus gammertingen also gar nicht weit weg von dir und bin auch 17 Jahre alt.
2
LG paul -
manuuroelle
ich wohne in Engstingen ist wirklich nicht weit weg :D
0 -
manuuroelle
ich folg dir mal Paul :)
0 -
Matze Milde
schließe mich den Vorrednern an
0
habe den schein auch über (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gemacht
Du meldest dich da nur an, dann wird dir alles erklärt wie das abläuft ist echt simpel -
manuuroelle
geht in BaWü aber leider nicht, wenn ich das ja aber zb das Packet für Nrw kaufe könnte ich doch dann die Fischerprüfung in Nrw machen oder? an nem Wochenende?
0 -
plmllr
Du brauchst dann aber glaube ich dort einen wohnsitz
3 -
Raik
ich habe das Paket für Hamburg gekauft aber die Prüfung in Lübeck gemacht
0
einfach mal deine Lage Schildern und die Anschreiben -
Thorsten Stache
du kannst über fishing Kong lernen und die praktischen Stunden sowie die Prüfung in Saarbrücken machen schreib die von fishing Kong einfach an
1 -
Anguilla Anguilla
Es gibt auch Kurse die am We stattfinden.
1
Ne Freundin von mir macht das auch demnächst,
frag mal google. -
Nordstern76.
Schau dir die Angelschulenord.de Am zwei WE, dann hast den Schein und ohne Praktische Prüfung.
2 -
Unbekannt
is angeln ohne Schein nicht generell verboten? Egal ob Puff, privat oder Planschbecken.
0 -
LeoWolf
nein puff geht
0 -
LeoWolf
und privatsee auch
0 -
Björn Höschler
Am Puff geht eigentlich nicht. Jeder Betreiber ist dazu verpflichtet sich den Schein zeigen zu lassen. Macht nur keiner 😉
0