Beiträge

  • Profilbild Fabian Stecher

    Guten Tag allesamt und Petri heil an alle Angler
    Ich bin relativ neu in Landkreis Kirchlinteln und bin auf der Suche nach Gewässern wo man eventuell ohne angel Schein angeln kann .
    Wo kann man sich denn Tageskarten holen und wie teuer sind die und mit wie vielen Ruten dürfte ich denn angeln?

    18.03.22 17:08 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Es kommt auf dein Bundesland an. Je nach Bundesland ist es unterschiedlich geregelt (Fischerei ist Ländersache). Im Ortsansässigen Verein oder auf Apps wie „Hejfish“ kann man Angelkarten kaufen. Ich würde den Verein bevorzugen, weil man mögliche Fragen beantwortet bekommt.
    Falls ich was vergessen habe wird mich hier bestimmt jemand berichtigen können.
    Sonst recherchiere mal im Internet nach dem Fischereirecht in deinem Bundesland.
    Am besten ist es natürlich mit Schein loszuziehen.
    Petri Heil 🎣
    Lenny🐟

    PS: Man kann an Forellenseen auch meist ohne Schein angeln, dass ist allerdings auch so ne Grauzone. Ist auch nicht so meine Angelei, muss jeder selber entscheiden.

    18.03.22 17:39 0
  • Profilbild Fabian Stecher

    ok danke schonmal vorab für die Info

    18.03.22 17:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Bitte, ich hoffe ich kann irgendwie helfen

    18.03.22 17:59 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ist dein Landkreis in Niedersachsen oder schon S-H oder Bremen?

    18.03.22 18:01 0
  • Unbekannt

    Also bei uns im Kreis Verden bzw Gemeinde Kirchlinteln kannst du leider ohne Schein nicht los. Ausser am Privaten See oder Forellepuff

    18.03.22 22:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian Stecher

    ah ok vielen dank für die info @Hate People Love Carp

    19.03.22 06:37 0
  • Profilbild Fabian Stecher

    @Barsch&Hechte Es ist Niedersachsen

    19.03.22 06:37 0
  • Unbekannt