Beiträge

  • Profilbild Sebschu89

    Hallo zusammen,

    ich überlege ob Angeln nicht vllt das richtige Hobby für mich wäre.
    Bevor ich nun einen Schein mache, würde ich das ganze erstmal "testen".
    Einen Forellenteich reizt mich nun leider gar nicht.
    Meine Frage nun:

    gibt es im Raum Reichshof/Olpe/ Freudenberg einen Angelverein, bei dem man eine Gastkarte erwerben kann ohne einen Schein haben zu müssen?

    Danke für die Hilfe!

    21.02.24 19:33 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    gibt es nicht, sum Glück

    21.02.24 20:03 3
  • Profilbild Housemeister

    In NRW brauchste sogar nen Angelschein, wenn du in deinem eigenen Gartenteich angeln willst, also fallen da Vereins- und auch Forellenseen aus. Wie genau das in Hessen ist, weiß ich aber nicht. Am besten ist, wenn du mal bei hessischen Vereinen anrufst und nachfragst. Oder in die entsprechenden Fischereiverordnungen schaust, ob es rechtlich überhaupt möglich ist. In solchen Foren wie hier kriegste dazu auch gut und gerne mal gefährliches Halbwissen und stehst dann bei ner Kontrolle schlecht da.

    21.02.24 20:05 2
  • Werbung
  • Profilbild Olli.Klee

    Gibt es nicht, aber du kannst dich trotzdem mal bei einem Verein schlau machen und ggf. mal mit einem Angler losziehen , du darfst zwar nur unterstützen, aber es gibt dir schon mal Einblick.

    21.02.24 20:06 0
  • Profilbild Jopfischer

    Ich meinte mich zu erinnern, dass man in Baden-Württemberg mit einem Angelguide angeln darf. Der kostet natürlich auch was... hoffe es hilft dir trotzdem weiter

    21.02.24 20:11 0
  • Profilbild Olli.Klee

    Da fällt mir noch ein, falls du jemanden mit Vispas kennst, kann er dich einmal mit zum Angeln in den Niederlanden einladen, da darfst du dann an dem Tag genauso fischen wie dein Gastgeber.

    21.02.24 20:18 0
  • Werbung
  • Profilbild KahunaFrog

    Ich denke in Mecklenburg Vorpommern kann man auch einen Angelschein kaufen, der dort zum zeitweiligen Friedfischangeln berechtigt - komme aber nicht von dort, also ohne Gewähr 😁

    21.02.24 20:42 0
  • Profilbild Ratatoeskr

    Genau. In MV kann ohne Angelschein 28 Tage im Jahr geangelt werden. Fragt mich bitte nicht, wie sinnvoll das ist... hier versucht man einfach, eine neue Zielgruppe von Touristen anzusprechen 😅
    link20%22Urlaubslizenz%22%20gilt%20f%C3%BCr%2028,Verl%C3%A4ngerung%20kostet%2013%2C00%20%E2%82%AC.

    21.02.24 22:02 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler