Beiträge

  • Profilbild Schloddi

    Moin zusammen,
    Hat jemand gute Plätze wo man gut Angeln gehen kann egal ob Hering oder Forelle
    Über Vorschläge wäre ich euch dankbar da ich erst ein Anfänger bin 😀
    Liebe Grüße

    03.03.22 15:35 0
  • Profilbild Bobby

    Moin Schloddi, Heringe ab Mitte März im Kommunalhafen, Jahreskarte zum Angeln gibt’s beim Hafenmeister.

    03.03.22 17:57 1
  • Profilbild Schloddi

    Danke dir das werde ich mal ausprobieren😀

    03.03.22 18:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Bobby

    Wir sehen uns 👍🎣🐟😎

    03.03.22 18:01 1
  • Profilbild Schloddi

    Was meinst du als erfahrener Angler
    Hat man Chance in großenbrode unter der Fehmarnsundbrücke was zu fangen ?

    03.03.22 18:14 0
  • Profilbild Toni79

    Wie sieht es auf der anderen Seite bei Grömitz aus?

    VG Toni

    03.03.22 19:16 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Soll es unbedingt in Heiligenhafen sein, oder darf es auch mal Richtung Fehmarn gehen?
    In Heiligenhafen gibt es mehrere Stellen, die sich lohnen. Aber nicht alle hab ich beangelt. Trotzdem teile ich gerne meine Erfahrungen.

    Fangen wir erstmal mit dem Hafen, wenn es auf Hering gehen soll. Bobby war bereits so nett und hat dir die erste Stelle schon genannt, aber nicht nur Heringe fängt man da gut, sondern auch gute Aale.
    Unter der Fehmarnsundbrücke kann man auch tatsächlich Heringe fangen, ist aber deutlich schwieriger.

    Nun zum Hornhecht:
    Links von der Sunset Bar in Heiligenhafen, Richtung Steilküste ist ein wunderbarer Abschnitt, der viele Hornhechte bringt und ganz hübsch ist.
    Die Steilküste selber in Heiligenhafen, ab dem Leuchtturm ist selber an sich auch sehr ergiebig

    Ich selber fische Aber lieber mit dem Blinker, links von der Fehmarnfähre, da man dort auch Chancen auf MeFos hat und etwas mehr Ruhe.

    Jetzt der wohl begehrteste Fisch in Umgebung Heiligenhafen, neben dem Dorsch.
    Die Meerforelle:
    Die beste Strecke ist meines Erachtens nach ist, alles ab dem Leuchtturm in Richtung Truppenübungsplatz Putlos.
    Etwas weiter links von dem Leuchtturm ist ein Parkplatz, nahe dem Wasser: Gesetzte Markierung
    link3va1vSathkecMw9
    In dieser Nähe habe ich bereits gute Erfolge erzielen können, da dort der Lebensraum für die Meerforelle absolut ideal ist. Dort ist aber leider Fluocarbon nötig, aufgrund den sehr vielen Steinen.

    Die Fehmarnsundbrücke soll wohl auch MeFos bringen, aber ich selber habe dort bisher noch keinen Erfolg erzielen können.
    Liegt aber wohl eher daran, dass ich lieber an den Steilküsten fische (Heiligenhafen, Grossenbrode, Katharinenhof oder Staberhuk)
    Dies ist aber Wind und Brandungsabhängig, für welchen Ort ich mich entscheide.

    Jetzt die Platte:
    Je nach Wetterlage, Brandung und Windrichtung gibt es erfolgreiche Plätze und eher weniger erfolgreiche.

    Die Steilküsten gehen dabei aber immer, allerdings lassen sich bessere Erfolge erzielen, wenn man obiges beachtet und demnach handelt. Leider reißt man aufgrund den vielen Steinen, mal die ein oder andere Montage ab.

    Die Plattenteviere kurz zusammengefasst:
    Die Steilküsten
    In der Nähe der Fähre in Puttgarden in 5M Wassertiefe, wenn das still ist und der wind ablandig ist.
    Großenbrode selber
    Und worauf sehr viele Angler schwören: Westermakelsdorf. Dort hilft es mal schnell auf Navionics zu gehen um die Kanten zu finden.

    Zum Dorsch will ich lieber nix beitragen, da der Bestand echt Miserabel geworden ist und 45cm Fische schon als Riesen gelten. Das war vor 15 Jahren nicht so….



    04.03.22 02:30 2
  • Profilbild WawA4n

    Sehe erst jetzt, dass du nur nach MeFo und Hering gefragt hast. Sorry 💩

    04.03.22 02:32 2
  • Profilbild Schloddi

    @WawA4n
    Super Beitrag gefällt mir
    Ich möchte eigentlich gerne und überall angeln gehen Ruhe genießen usw ich danke dir für den sehr ausführlichen Beitrag
    Lg

    04.03.22 05:20 1
  • Profilbild WawA4n

    Gerne, ist zwar nur sehr grob und sperrig gehalten, aber dafür noch auf dem aktuellsten Stand.

    Ich würde mich freuen, wenn du ggfs. mal Erfahrungsberichte Posten könntest, damit auch ich meinen Erfahrungsschatz erweitern kann. Denn Heiligenhafen ist immer wieder mal wert, besucht zu werden.

    05.03.22 19:08 1
  • Profilbild Schloddi

    Das werde ich machen sobald ich wieder angeln war

    05.03.22 19:10 1
  • Profilbild Schloddi

    Weiß jemand ab wann der Hafenmeister da ist finde keine Öffnungszeiten
    Danke im Voraus
    Morgen gehts zum Hafen Tageskarte habe ich schon 😀😀 bin gespannt ob da schon was beist

    12.03.22 15:42 0
  • Profilbild Bobby

    Der ist natürlich nicht immer in seinem Büro. Am besten vorher anrufen 04362-5034-0. Für morgen Petri Heil. 👍🎣🐟😎 Bin zur Zeit in NRW und werde ab Montag mein Glück probieren.

    12.03.22 20:12 0
  • Profilbild Toni79

    Guten Morgen Schloddi.

    Gib mal bitte Info wie es war. Wir reisen heute nach Sierksdorf an und wollen es auf Scholle bzw auf Mefo versuchen. Je nach Wetter usw.

    Petri 🎣 🐟🐠

    VG Toni

    13.03.22 05:28 1
  • Profilbild Schloddi

    @ Bobby danke dir
    Wenn du im Hafen angelst sag mal Bescheid 😀

    13.03.22 07:38 0
  • Profilbild Paul Clef

    @toni79 da ist neben dem jachthafen in Neustadt, hinterm Naturschutzgebiet ne ganz gute Strecke

    13.03.22 07:53 0
  • Profilbild Schloddi

    Fazit 13.3.22
    3 std im Hafen geangelt 3 Heringe
    Ich versuche es heute Abend nochmal vielleicht habe ich mehr Glück

    13.03.22 13:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler