Beiträge

  • Profilbild Wiesbaden88

    Hallo zusammen, ich würde gerne dieses Jahr die Angelgewässer rund um Wiesbaden erkunden. Gedacht hatte ich an die Jahreskarten für Rhein (Hessen) und Main (bis Niddamündung in FFM). Könnt ihr mir schöne, mit dem Auto zu erreichende und einigermaßen zugängliche Stellen empfehlen? Gibt es gute Gewässerkarten von den Flüssen? Ich betreibe vor allem Spinnfischen, sitze aber auch gerne mal mit der Grundmontage auf Weißfische an. Ich hoffe man sieht sich am Wasser und vielen Dank für eure Tipps. Viele Grüße!

    30.01.19 09:37 2
  • Unbekannt

    Meinst du mit Gewässerkarten Tiefenkarten? Sowas suche ich auch schon länger. Ansonsten kann ich dir sagen, dass es etliche schöne Stellen, in Kelsterbach zB kann du teilweise direkt am Fluss parken. Mit der Karte (Fischzunft Höchst) darfst du sogar bis zur Autobahnbrücke hinter der Griesheimer Schleuse in Richtung Frankfurt Innenstadt angeln (nicht nur bis zur Niddamündung)

    06.02.19 15:15 1
  • Profilbild Wiesbaden88

    Vielen Dank für den Tipp. Kelsterbach probiere ich demnächst mal aus. Hast du da eine Straße in der man gut parken kann?Bislang war ich ein paarmal in Eddersheim. Da kann man in der Ankerstraße schön parken direkt an der Schleuse. Leider entsprechend gut besucht. Eine Karte mit Gewässertiefe etc wäre auf alle Fälle interessant. Vllt gibt es sowas ja für den Schiffsverkehr.

    06.02.19 15:30 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Google mal „zum grünen Baum Kelsterbach“ - letztens sonntag war da allerdings massiv Strömung & dadurch nur hänger (jigköpfe > 30 gramm unverzichtbar)

    06.02.19 15:33 0
  • Profilbild Wiesbaden88

    Top, danke! Wegen der Karte, such mal auf link nach Streckenatlas. Das stehen zwar nicht die exakten tiefen drin, aber jede Menge andere Infos über den Main

    06.02.19 15:47 0
  • Profilbild Wiesbaden88

    Mal als Beispiel

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.02.19 15:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Wiesbaden88

    Sorry für das schlechte Bild Kommt aber glaub trotzdem rüber was man da erkennen kann

    06.02.19 15:51 0
  • Profilbild Wiesbaden88

    Und zu allen Brücken gibt es Tiefenprofile

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.02.19 15:53 0
  • Unbekannt

    Vielen Dank! Die Datei hab ich sogar noch irgendwo, ist aber in vergessenheit geraten....

    06.02.19 16:00 1
  • Profilbild fatzke

    Die Navionics Boating App ist mit Tiefenprofil... ist paar Tage kostenlos - also schnell paar Screenshots machen ;)

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.02.19 16:51 1
  • Profilbild Wiesbaden88

    sieht gut aus. gleich mal geladen :-)

    06.02.19 21:53 0
  • Unbekannt

    Du kannst aber auch einfach mal bei deiner Außenstelle vom Wasser und schifffahrtsamt nachfragen ob sie dir die echolotkarte für deinen streckenabschnitt vom Main geben..

    06.02.19 23:47 0
  • Unbekannt

    Sieht dann so aus..

    Holl dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.02.19 23:53 1
  • Unbekannt

    @amMain, super Sache! Danke für den Tipp

    07.02.19 06:56 0
  • Profilbild Kingzter

    Ja, mit Tiefenkarte habe ich es auch mal ein Jahr probiert. Aber am Main leider nicht so wie an anderen Gewässer verwendbar☹️

    07.02.19 20:10 0
  • Profilbild fatzke

    Wieso?

    07.02.19 22:38 0
  • Profilbild Kingzter

    Liegt eher an den Fischen, als an der Tiefenkarte😉
    Stehen nicht an den Kanten oder in den Tiefen wo man sie laut Karte vermutet. Ist die letzten Jahre schwer geworden. Die Fische finden dich und nicht du die Fische😤☹️

    08.02.19 02:04 0
  • Profilbild fatzke

    So geht's mir auch am Rhein. Der Rhein nimmt nur - der Rhein gibt nicht ! 🙂

    08.02.19 10:46 0
  • Profilbild Kingzter

    O. K.... Dachte das gibt's nur im Main😂
    Welche Strecke fischt du da am Rhein?

    08.02.19 12:48 0
  • Profilbild fatzke

    Hauptsächlich Altrhein Erfelden/Stockstadt aber auch in Gernsheim/Biebesheim am Hauptstrom. Hab mein Schein erst seit März 2018 und überwiegend geschneidert 😁

    08.02.19 12:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler