Beiträge

  • Profilbild Jud Roy

    Ich suche einen guten Angelplatz am Rhein in Bonn. Kann jemand von euch helfen? Gruß

    16.10.22 05:56 0
  • Unbekannt

    Es gibt unzählige gute Plätze am Rhein, im Prinzip könnte man sogar sagen das es keine wirklich schlechten Plätze gibt.
    Die Highlights wird dir kaum einer verraten oder sie waren einmal Highlights.
    Eigeninitiative ist hier gefragt, erarbeite dir Deine Fische und du kannst dich zufrieden zurücklehnen.

    16.10.22 06:02 5
  • Unbekannt

    @Passion Wels Kommst du aus Bonn, oder fischt dort regelmäßig? finde ich eine stramme Aussage, das sich die Fische am Rhein Stapeln.

    16.10.22 07:16 3
  • Werbung
  • Profilbild Christian 86

    in gewisser Weise hat passion Wels schon Recht. zwischen Köln und Bonn ist der Angeldruck natürlich etwas ausgeprägter als an anderen Stellen am Rhein. genug Fisch ist aber auch hier vorhanden.
    der Rhein ist generell ein eher schwieriges Gewässer und die top spots sind stark vom Pegel abhängig.
    auf bonn bezogen sind link Buhnenfelder an der nordbrücke inklusive Auslauf kläranlage einen Besuch wert.

    16.10.22 07:43 4
  • Unbekannt

    Überall auf dieser Welt sind es die gleichen markanten Stellen die Fische bringen, Buhnen, Wehre, Schleusen,, Strömungskanten, Hindernisse jeglicher Art im Wasser, Sandbänke,
    Hafeneinfahrten usw. usw.!
    So schwer ist das doch nicht, jeder verliert gleich die Nerven wenn es mal ein paar Wochen nicht wirklich läuft.
    Übt euch in Geduld und es kommt auch Fisch😉

    16.10.22 11:19 5
  • Profilbild Jud Roy

    @passion Wels Mir gefiel nicht nur die Antwort auf meine Frage, sondern auch deine Art, das Angeln zu erklären und darüber zu sprechen. vielen Dank 👍🏻💪🏻

    16.10.22 14:02 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    @Jud Roy,
    Dankeschön 😉👍

    16.10.22 14:11 2
  • Unbekannt

    komm gerne Mal bei uns vorbei. ich Stelle das Auslegerboot usw.
    du hast zwar mit den Weisheiten Recht, doch garantiere ich dir mit den stellen greifst du ins leere. insbesondere in Bonn und Umgebung. Ortskenntnis würde wirklich helfen...

    16.10.22 16:29 2
  • Unbekannt

    natürlich ist die Art und Weise hervorragend! auch die Tips bezüglich Nervenkonstrukt und durchhalten sind das a und o. aber die Bonner Strecke und "wie überall sonst"...

    16.10.22 16:30 1
  • Unbekannt

    Versuche es doch mal an der Siegmündung oder in der ca. 10 km entfernen Buhnenstrecke bei Niederdollendorf, dort gibt es ganz sicher Fisch.
    Ein kleines Beispiel von meiner Top Welsstrecke, im Frühjahr waren dort die Fische außer Rand und Band, dann kam wochenlang nicht ein einziger Biss, erst jetzt im Herbst kommen sie wieder in Fahrt😉

    16.10.22 17:49 0
  • Profilbild Jud Roy

    Niederdollendorf wurde mir von mehr als einer Person erwähnt. ich werde nächste Woche dorthin fahren. Ratest du mir, zwischen den Buhnen zu fischen? Weil der Sturm dort sehr stark ist.

    16.10.22 18:57 0
  • Unbekannt

    Ja zwischen den Buhnen, Strömungskante und Kehrwasser befischen😉

    16.10.22 18:59 2
  • Unbekannt

    Siegmündung ist nahezu ganzjährig gesperrt....

    17.10.22 07:39 0
  • Profilbild Jud Roy

    @jcR wo bist du immer unterwegs?

    17.10.22 16:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler