Beiträge

  • Profilbild Stephan Hempe

    Hallo zusammen,

    Ich bin Neuling und habe heute die Abgabe bezahlt und für den Bereich SPN EINE ANGELKARTE FÜR 2024 GEKAUFT.

    Gibt es eine Übersicht über die verschiedenen Reviere?

    Was macht Sinn was für ein Verein angeht oder nicht?

    Was sollte ich alles lesen und beachten?

    Beste Grüße
    Stephan

    26.02.24 17:23 1
  • Unbekannt

    empfehlenswert ist die App vom Anglerverband, darin findest du alles notwendige, wie zbsp die Gewässerordnung, eine Auflistung aller Waldwege die eine befahrgenehmigung erfordern inklusive Landkarten und Parkmöglichkeiten, das digitale Fangbuch , sämtliche verbandsgewässer (interaktiv mit zusätzlichen Informationen), eine Auflistung aller Vereine und so weiter

    26.02.24 19:16 0
  • Profilbild Mal Sehen Was Beisst

    Im Land Brandenburg macht es schon Sinn in einen Angelverein einzutreten, denn mit deinem Mitgliedsbeitrag erkaufst du dir die Genehmigung in allen Verbandsgewässern des LAVB zu angeln. Dazu kommen noch Vertragsgewässer wo auch bei vielen die Vollzahlermarke ausreicht. Auf der Webseite des LAVB findest du dazu ein Gewässerverzeichnis.

    27.02.24 15:56 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    nicht zu vergessen, das dann für je 10€ auch noch die Marken für Sachsen und Sachsen Anhalt mit drin sind , was unterm Strich geschenkt ist

    27.02.24 16:01 1
  • Profilbild Stephan Hempe

    Danke für eure Antworten.

    Hat jemand Tipps für mich, wo es sich mehr lohnt mit dem angeln… Ich bin täglich auf der Suche nach Wasser wo vielleicht mal was beißt … bisher war gestern erfolgreich, ansonsten tote Hose … absolut

    09.03.24 19:18 0
  • Profilbild toyofahrer

    Hallo Stephan, hast eine PN

    10.03.24 10:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Stephan Hempe

    So ich war heute knapp 2 Stunden mit dem Auto unterwegs um mal zu schauen, welche Stellen sich lohnen…

    Ergebnis: naja - zwei Stellen an der Spree gefunden.

    Ansonsten noch nicht viel.

    Wo war ich: Cottbus- Spree, malxe, Dissen fehrow striesow

    Was hatte mich gestört? Zu flach, oder nicht richtig rangekommen.

    Daher freue ich mich über Anlaufstellen wo es sich „lohnt“.

    Keine Angst - ich will niemanden etwas weg nehmen. Nur länger zu fahren um was gescheites zu finden, macht auch keinen Sinn.

    Ich danke euch schon mal

    18.03.24 20:09 1
  • Profilbild Aallady41

    fahr mal nach lieberose lehmgrube oder schwannsee aber da brauchst du waldfahrgenemigung für schwannsee

    27.03.24 23:02 1
  • Profilbild Aallady41

    uch meine den schwannsee bei jamlitz

    27.03.24 23:03 1
  • Profilbild Stephan Hempe

    Das muss noch warten … Ich werde jetzt den Angelschein angehen und dann kann ich starten… vorher lohnt sich die „Mehrausgabe“ nicht… Danke für die Empfehlung

    29.03.24 07:34 0
  • Profilbild Aallady41

    oder Richtung guben pinnowsee das ist auch dav Gewässer viel Glück das du verstehst sollte ja kein Problem sein oder??

    29.03.24 22:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler