Beiträge

  • Profilbild Sensory

    Moin Moin zusammen!

    habt ihr gute Spots an der Elbe zwischen Stade und Jork ca. in denen man gut und in Ruhe angeln kann? Wäre für alle Tipps und Orte offen. Vielen Dank!

    Grüße
    Lucas

    08.11.21 10:23 0
  • Profilbild Sandmann2.0

    Moin
    Also ich treibe mich wenn’s passt oft am Knast rum bei den Schleusen. Versuche dort mein Glück auf Zander jedoch aktuell ohne Erfolg. Rapfen sieht man dort jagen.
    Ansonsten die Buhnen vom Knast bis Lüheanleger probieren bzw direkt lüheanleger. ( kommt natürlich drauf an was du fangen möchtest )?
    Bassenfleth soll wohl auch gehen was ich gelesen habe selbst war ich jedoch noch nicht zum angeln dort.
    Beste Grüße

    08.11.21 11:15 0
  • Profilbild Sensory

    Vielen Dank für die Tipps. Wir sind noch relativ neu und wollen auch Zander/Aal/Hecht angeln. Ich habe einen Freund dabei, der schon etwas erfahrener ist, nur nicht hier im Norden. Leider haben wir hier noch keine wirklich guten Stellen, die auch gut mit dem Auto erreichbar sind gefunden. Ich denke aber aufgrund des Deiches kommt man da sowieso nicht allzu nah ans Wasser.

    Bassenfleth haben wir auch schon getestet und werden auch da wieder hinfahren falls wir nichts besseres finden :-).

    08.11.21 11:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Sensory

    Zählt das an den Schleusen als Elbe? ist das freies Gewässer?

    08.11.21 11:31 0
  • Profilbild Sandmann2.0

    Also die Schleusen lüheanleger und kurz vor Airbus beginnen die vereinsgewässer. Am Knast sind das Mini „ Schleusen „ musst dir mal angucken.

    Zander , wie gesagt bislang kein Erfolg dort.
    Da der Untergrund sehr Schlickig ist , erhoffe ich mir auch nicht all zu viel.
    Ich wollte nochmal zu stellen wo der Hauptstrom der Elbe durchfließt.
    Mal sehen. Sonst sagt Bescheid könnten auch zsm mal los ;)

    08.11.21 12:21 1
  • Profilbild Ripcurl09

    Darf ich fragen wie du dort angelst? Mit Brandungsrute, und Grundfischen oder mit Pose etc?

    08.11.21 12:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Sensory

    Alles klar, vielen Dank für die netten Tipps, ich checke das mal ab. In der Zukunft kann man sich auch gerne mal verabreden und zusammen los :-)

    08.11.21 12:24 1
  • Profilbild Sandmann2.0

    @ ripcurl spinnrute

    08.11.21 12:42 0
  • Profilbild Ripcurl09

    Okay, danke :) dann werde ich mich damit dort auch mal versuchen. Darf ich fragen mit wv. Gewicht? Die Strömung ist ja schon nicht ohne.

    08.11.21 12:55 0
  • Profilbild Sandmann2.0

    Kommt drauf an zu welcher tiede du gehst und wie weit du raus werfen willst.
    Ich Versuch zwischen 10-20gr.
    Oder Ggf weniger als 10gr wenn es mal etwas ruhiger ist

    08.11.21 12:57 1
  • Profilbild Ripcurl09

    Angelst du dann ufernah? Ich würde schätzungsweise 10-15m vom Ufer weg angeln mit 20g

    08.11.21 13:02 0
  • Profilbild Sandmann2.0

    Da reicht oft auch 10-15 gr. Wenn du an der richtigen Stelle stehst. ;)

    08.11.21 13:05 1
  • Profilbild Ripcurl09

    Dann danke ich dir schonmal, dann werde ich da bald mal vorbeischauen!

    08.11.21 13:06 0
  • Profilbild Sandmann2.0

    Berichte mal ob du Erfolg hattest

    08.11.21 13:07 1
  • Profilbild Ripcurl09

    Werde ich machen! :)

    08.11.21 13:42 0
  • Profilbild David Glombik

    Habe vor einiger Zeit einen Zander am Lüheanleger gefangen. Die zweite Bune links vom Anleger. Mein Vater hat dort auch einen gefangen. Beide bei ablaufenden Wasser. Die nächsten Male leider ohne Erfolg. Auch Bassenfleth ging nach zwei Tagen leer aus. Haben oben beim Freibad geparkt. Von dort kommt man gut ran. Bassenfleht haben wir wenig Köder verloren. Am Lüheanleger ständig ^^. Habe den Zander mit Gummifisch 12,50cm gefangen. 17 oder 18 gramm Blei mit 4er Haken.

    10.11.21 13:42 1
  • Profilbild Ripcurl09

    Ja wir sind noch am schauen nach guten Plätzen.. Wir waren jetzt in einer kleinen Schleuse in Hollern Twielenfleth, allerdings sah es dort auch sehr mau aus.. Mal schauen ob wir wo anders evtl. mehr Glück haben und nicht nur Algen rausziehen haha

    11.11.21 10:41 1
  • Profilbild Sandmann2.0

    👍

    11.11.21 13:11 0
  • Profilbild Ripcurl09

    Kennt von euch jemand noch einen angelteich wie der an der deinster Mühle? Der hat ja leider geschlossen.. Gibt es in näherer Umgebung noch so etwas?

    16.11.21 12:25 0
  • Profilbild Sandmann2.0

    Maschen.
    Da der aber groß ist , musst schon wissen wo die Forellen stehen.
    War aber lange nicht mehr da

    16.11.21 12:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler