Beiträge

  • Profilbild TNRö

    Moin,

    Ich bin in der 10. Klasse und schreibe dieses Jahr eine komplexe Leistung. Mein Thema ist Beißverhalten von Fischen bei unterschiedlichen Wetterbedingungen.

    Ich werde dafür 1/2 Jahr an ein paar Stellen in der elbe bei dresden mit dem selben Köder bei unterschiedlichem Wetter angeln gehen. Ich wollte euch mal fragen ob ihr ein paar gute Stellen kennt (und die verraten wollt, würden natürlich geheim bleiben). Ich bauche Stellen wo es in guter Anzahl döbel, Barsche, und evtl. Rapfen gibt. Die Fische werden wieder zurück gesetzt und in eine große exel Tabelle eingetragen damit ich zum Schluss eine statistik habe.

    Mir ist natürlich bewusst das die Stellen von Anglern heilich sind. Ich hoffe dennoch auf ein paar Antworten.

    Danke schonmal
    LG Tim

    02.09.22 17:42 2
  • Profilbild Julian F

    An die anderen Angler: Man kann hier auch Privat-Nachrichten schreiben, ist garnichtmal so kompliziert.
    Aber ob das Stimmt oder nicht, bzw ob es euch das Wert ist oder nicht, entscheidet ihr am Ende des Tages natürlich selber.

    02.09.22 19:16 0
  • Profilbild TNRö

    Vielleicht hilft das als "beweis"🙂, das ist meine idee

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.09.22 19:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Julian F

    Ich finde das sieht sehr vernünftig und gut aus 🙃
    und ein kleiner tipp: es gibt hier im forum echt sehr viele "fisch biologen" ob es ihr beruf oder ihre neugier ist weiss ich aber nicht. Aber bei fragen helfen dir mit Sicherheit einige :)

    02.09.22 19:26 0
  • Profilbild TNRö

    Dankeschön👍

    02.09.22 19:58 0
  • Profilbild Lodrik Bardic

    Ich hätte noch ein paar andere Tipps.
    Bei den Wetterbedingungen, die du "aufzeichnen" willst, ist die Temperatur nicht mit dabei. Die halte ich für eine essentielle Grße für so ein Projekt.

    Und: Ich finde mit Zander und Hecht hast du dir für die Elbe 2 eher schwierigere Fische ausgesucht, die du fangen willst. Ich würde dir da 2 wesentlich häufigere und einfacher fangbare Fische wie Barsch oder Brasse/Blei empfehlen.

    In der Nähe deiner Ecke kenne ich die Elbe leider nicht wirklich, aber Häfeneinmündungen, Brücken und sowas sind immer lohnende Stellen.

    schonmal viel Erfolg mit deiner Arbeit 👍🏻

    03.09.22 05:02 3
  • Werbung
  • Profilbild TNRö

    Vielen Dank für die Tipps!👌

    03.09.22 06:00 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler