Beiträge

  • Profilbild Pikehunterjo

    Fischt jemand im Staatshafen in Wörth vom Boot? Darf man dort auch von einem Boot mit mehr als 5ps fischen? Und wie ist das mit der erweiterten Fischereierlaubnis? Die Infos welche man online findet sind sehr schwammig bzw nicht gerade eindeutig zu verstehen. Ich wäre sehr dankbar etwas genauere Infos zu bekommen. gerne auch per PN.

    28.01.22 17:34 2
  • Profilbild Prorex

    Servus Komme so grob aus der Ecke, Fische zwar nicht direkt in Wörth. Aber vom Ufer aus reicht die Standard Rheinkarte. Vom Boot aus wird die erweiterte Erlaubnis benötigt die bekommt man beim Hafenmeister. Zur Sicherheit beim abholen der Tages,Wochen,Monats oder Jahreskarte einfach nochmal Im Angelgeschäft nachfragen. Mit mehr als 5Ps motorisiert darfst du natürlich Fischen. Bis 15Ps müsste auf den Nebengewässern Führerschein frei sein und bei allem über 5ps auf dem Rhein brauchst du einen Führerschein. Das ist jetzt mein letzter Stand sofern nichts geändert wurde. Sollte ich falsch liegen einfach berichtigen 🎣👍

    28.01.22 19:43 2
  • Profilbild Pikehunterjo

    okay dann reicht die normale Bootskarte ( extra Aufkleber fürs Boot) welche man allgemein fürs Boot braucht nicht für den Hafen? Man könnte es nämlich auch so verstehen das nur die Boote welche im Hafen verbleiben diese Karte vom Hafenmeister bräuchten da steht auch irgendwas von max 5 PS für Angelkahne. Ich würde dann mit dem Boot vom Hauptstrom aus in den Hafen fahren.

    28.01.22 19:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Pikehunterjo

    Ich danke dir für deine Antwort 🤙

    28.01.22 19:50 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler