Beiträge

  • Profilbild FloWek

    Servus,
    ich bin da Flo und 26 Jahre jung. Meine Freundin ist vor kurzem nach Tübingen zum studieren gezogen.
    Jetzt werde ich da natürlich auch ab und an Zeit verbringen... 😜
    Eventuell hat jemand ja ein paar Tipps zum Neckar, oder es kennt jemand andere Gewässer an denen ma ne Gastkarte kaufen kann.
    Danke im voraus und immer einen dicken Fisch an der Schnur.

    19.10.22 22:10 1
  • Profilbild Bobbyausmuc

    kenn mich da leider nicht aus, aber Petri Heil 😉

    19.10.22 22:14 1
  • Profilbild Spinnangler

    Die Frage ist einfach, ausser dem neckar kannst dort nirgendwo anders Fischen ausser du gehst in nen Verein. Spots im neckar musst suchen, genau so wie den Fisch. Döbel hat es jede Menge dort.

    20.10.22 06:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Patte79

    Servus,

    in Tübingen gibt's es außer für den Neckar keine Tageskarten. An der Gaststrecke am Neckar kannst du aber durchaus Spaß haben und gute Fische fangen.
    Im Landkreis Reutlingen gibt es den Lauchertsee, dort soll es Tageskarten geben. In Hechingen gibt es noch Tageskarten für den Eisweiher. Zu beiden Gewässern kann ich dir aber nichts sagen. Noch ein Stück weiter wäre dann die Nagoldtalsperre, die sicher mal eine Reise wert wäre 😉.

    Grüße und viel Spaß in Tübingen

    20.10.22 07:20 2
  • Profilbild Bl4der

    Hi,

    Wie die anderen schon geschrieben haben, gibt's für Gastangler nur den Neckar.

    Aber wenn du mal die Neckarstrecke entlang läufst, wirst du sicher die ein oder andere gute Stelle finden. Es gibt jede Menge Döbel aber auch Karpfen, Barben, BaFo oder ReFo... (Raubfischbestand meines Wissens aber eher gering)
    Im Sommer stellenweise sehr verkrautet und flach aber die entsprechenden Stellen wirst du sicher finden, an denen trotzdem was geht.

    Viel Spaß beim Ausprobieren

    20.10.22 07:46 1
  • Profilbild thomas1122

    Für die oben erwähnte Nagoldtalsperre gibt es keine Tageskarten meines Wissens nach. Es gibt aber Kontingente an Jahreskarten.

    20.10.22 11:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Patte79

    Da gab es auch schon Tageskarten....

    20.10.22 12:02 1
  • Profilbild thomas1122

    Ah, das wusste ich nicht. Wurden die auch von forstbw ausgegeben oder via Angelläden vertrieben?

    20.10.22 15:06 1
  • Profilbild Patte79

    Ja auch vom forst.

    20.10.22 15:08 0
  • Profilbild Patte79

    Eben mal geschaut, es werden an der Nagoldtalsperre tatsächlich keine Tageskarten mehr verkauft.

    20.10.22 16:03 1
  • Profilbild FloWek

    Wow, danke euch.
    War mein erster Post hier ...
    Finde super das ihr mir als fremden so helft.
    Ich denke ich werde es über die Herbst und Wintermonate Mal am Neckar auf Grund probieren.
    So ein Studium dauert ja zum Glück länger, da finde ich meine stellen schon 😂
    Vielleicht sieht man sich ja Mal am Wasser

    24.10.22 00:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler