• Profilbild MarkoR

Hallo Freunde, ich bin noch unentschlossener Meinung ob und welchem angleverin ich beitreten möchte. Da wollte ich euch einfach fragen was habt ihr so Erfahrungen mit angelvereinen. Was ständig gegen einen Verein gesprochen hat war das die meisten gewässert etwas weiter außerhalb in Hamburg liegen und es für mich schwierig ist dorthin zu kommen.
    Was würdet ihr sagen ist der beste angelverein in Hamburg und Umgebung?

28.06.25, 07:35 0
  • Profilbild Doenerklinge

Ehrlich gesagt spricht für dich als Jugendlicher in Hamburg vieles dagegen. Du hast kein Auto, musst viel Geld zahlen und dazu Pflegedienste leisten.
    In Hamburg hast Du aber viele tolle freie Gewässer mit gutem Fischbestand Elbe, Alster, Bille
    Deswegen rate ich Dir davon ab, weil die Nachteile die Vorteile deutlich überwiegen

28.06.25, 07:53 0
  • Profilbild BHHBbg

Der Verein Hamburger Angler av hat keine Dienste, ist günstig und du hast Zugang zu den Verbandsgewassern.
    Die freien Gewässer in Hamburg sind stark überlaufen.

Durch die Mitgliedschaft im Verein hast du die dove und goseelbe etc.

Auch andere Gewässer hast du über den Verband.

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

28.06.25, 08:12 4
  • Werbung
  • Profilbild BHHBbg

Nachtrag. Ich hab mich selbst für einen anderen Verein entschieden und bereue es nicht

28.06.25, 08:58 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Doenerklinge, einem Jugendlichen abzuraten, einem Angelverein beizutreten, ua weil Dienste anfallen, finde ich etwas einseitig. Bislang haben Dienste, durch die man auch mit anderen in Kontakt kommt, niemandem geschadet. Schon mal dran gedacht, dass grade Jugendlichen im Verein auch was lernen können (Jugendabteilungen etc.)?

28.06.25, 09:03 4

Und de freien Gewässer in Hamburg sind nicht überlaufen, sondern überrannt. Sie werden 24/7 befischt.

28.06.25, 09:05 3
  • Werbung
  • Profilbild RoB71

Genau. Vorallem brauchen auch die Vereine den Nachwuchs.
    Bin selbst im BAV und wir haben gut erreichbare Gewässer in Hamburg -Ost.
    Verband ist ja immer on Top.
    Und eben solche „Vereine“ ohne eigene Gewässer haben ihren Anteil dass auch die Verbandsgewässer überrannt wie nie sind ….

28.06.25, 15:11 0

Dieser Post wurde gelöscht.

28.06.25, 15:28 0
  • Profilbild BHHBbg

Da hast du ein wenig recht, RoB71. Aber auch die Verbandsgewasser kannst du online für wenig Geld im Jahr im Paket buchen...

28.06.25, 17:09 0
  • Profilbild BHHBbg

Oder auch schwarzangler.

28.06.25, 17:10 0

Sieht man tatsächlich grade recht häufig

28.06.25, 17:22 0
  • Profilbild RoB71

Stimmt. Heute geht ja alles online. Früher musstest du im Verein sein. So sind ja die Anglerfreunde und co entstanden…
    Und mit den Schwarzanglern ist ja klar. Viele Angler , wenig Kontrolle…

28.06.25, 17:24 0
  • Profilbild RoB71

Mann bin ich froh das ich meine Hütte in Schweden hab 😂😂

28.06.25, 17:26 0

Kannst du auch. Kann man die mieten 😃😃😃?

28.06.25, 17:29 0
  • Profilbild BHHBbg

Lach

28.06.25, 17:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler