Beiträge

  • Profilbild Meike386

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Bereich der Angelei, mache in einer Woche die Prüfung. Ursprünglich wollten meine Kids angeln aber jetzt hat mich auch das Fieber gepackt.
    Aber so ganz schlau bin ich noch nicht vllt könnt ihr mir helfen?
    Ich komme aus dem Heidekreis mit der Aller und der Böhme, an diesen beiden Gewässern würden wir nach abgelegter Prüfung gerne angeln gehen. Nun meine Frage, wenn ich mir eine Gewässerkarte kaufe, muss ich dafür in einem Verein sein und kann ich, wenn ich eine habe meine beiden Jungs derzeit 10 und 12 jeweils mit einer Rute pro Person mitnehmen oder brauchen diese eine extra gewässerkarte?

    Und an die Leute aus meiner Umgebung, welche Vereine könnt ihr empfehlen gerade in der Hinsicht auf Kinder und Jugendaktivitäten??

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    18.02.24 08:07 1
  • Profilbild Barsch66

    Wenn du einmal bei hejfish schaust wirst du sehen, dass du Karten für die aller im Raum Eickeloh kaufen kannst

    link13013-aller-bei-hodenhagen

    Das Problem ist aber, du erhältst nur Wochenkarten. Auf Dauer ein teurer Spaß. Ich würde dir empfehlen in den Angelverein Hodenhagen, Heide-Kreis, einzutreten. Dort bekommst du als Mitglied garantiert eine Jahreskarte, was auf Dauer billiger ist. Außerdem kannst du als Mitglied nicht nur an der Aller sondern auch an einem Kiessee Angeln.

    Die Böhme habe ich jetzt bei link nicht gefunden.

    Bei hejfish findest du auch noch andere Angelvereine aus dem Heide-Kreis, die Teile der Aller bewirtschaften

    18.02.24 20:02 1
  • Profilbild Barsch66

    Hier noch einige Adressen:

    link

    link


    LEINE SCHWARMSTEDT
    Sportangler-Verein Hannover u. Umg.e. V.
    link

    18.02.24 20:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Meike386

    Das heißt wenn man im Verein eintritt kann man deren Vereinsgewässer aufgrund des Beitrages in dem Sinne kostenfrei beangeln?

    18.02.24 21:02 0
  • Profilbild ZanderGummi