Beiträge

  • Profilbild Meike386

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu im Bereich der Angelei, mache in einer Woche die Prüfung. Ursprünglich wollten meine Kids angeln aber jetzt hat mich auch das Fieber gepackt.
    Aber so ganz schlau bin ich noch nicht vllt könnt ihr mir helfen?
    Ich komme aus dem Heidekreis mit der Aller und der Böhme, an diesen beiden Gewässern würden wir nach abgelegter Prüfung gerne angeln gehen. Nun meine Frage, wenn ich mir eine Gewässerkarte kaufe, muss ich dafür in einem Verein sein und kann ich, wenn ich eine habe meine beiden Jungs derzeit 10 und 12 jeweils mit einer Rute pro Person mitnehmen oder brauchen diese eine extra gewässerkarte?

    Und an die Leute aus meiner Umgebung, welche Vereine könnt ihr empfehlen gerade in der Hinsicht auf Kinder und Jugendaktivitäten??

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag

    18.02.24 08:07 1
  • Profilbild Barsch66

    Wenn du einmal bei hejfish schaust wirst du sehen, dass du Karten für die aller im Raum Eickeloh kaufen kannst

    link13013-aller-bei-hodenhagen

    Das Problem ist aber, du erhältst nur Wochenkarten. Auf Dauer ein teurer Spaß. Ich würde dir empfehlen in den Angelverein Hodenhagen, Heide-Kreis, einzutreten. Dort bekommst du als Mitglied garantiert eine Jahreskarte, was auf Dauer billiger ist. Außerdem kannst du als Mitglied nicht nur an der Aller sondern auch an einem Kiessee Angeln.

    Die Böhme habe ich jetzt bei link nicht gefunden.

    Bei hejfish findest du auch noch andere Angelvereine aus dem Heide-Kreis, die Teile der Aller bewirtschaften

    18.02.24 20:02 1
  • Profilbild Barsch66

    Hier noch einige Adressen:

    link

    link


    LEINE SCHWARMSTEDT
    Sportangler-Verein Hannover u. Umg.e. V.
    link

    18.02.24 20:44 1
  • Werbung
  • Profilbild Meike386

    Das heißt wenn man im Verein eintritt kann man deren Vereinsgewässer aufgrund des Beitrages in dem Sinne kostenfrei beangeln?

    18.02.24 21:02 0
  • Profilbild ZanderGummi

    link. ist das so, ja. Dazu gehört dann aber, dass man Arbeitsdienste usw leisten und den Jahresbeitrag entrichten muss.

    18.02.24 21:08 0
  • Profilbild Barsch66

    Oder sich von den Arbeitsdiensten frei kaufen kann. Ist aber nicht Sinn der Sache, da du gerade durch die Arbeitsdienste Vereinsmitglieder kennenlernst

    18.02.24 21:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Meike386

    Ja das kenne ich zugut
    Leite selber seit 6 Jahren einen Verein als link
    Da ist das mit arbeitsdiensten und der Beteiligung eine Sache für sich

    18.02.24 21:46 0
  • Profilbild MadMax91

    Ist das nicht eine Prüfungsfrage, ob die Kids mit angeln dürfen?🤣

    19.02.24 17:18 0
  • Profilbild Frey

    Moin,
    schau doch Mal bei Verein in Walsrode 😁
    dort haste du die Böhme und die Aller als Vereinsgewässer mit drin.
    Gastkarten bzw Tageskarten , Wochenkarten und Jahreskarten sind dort auch zu erwerben.
    Wenn du in den Verein eintreten möchtest,kostet der Jahresbeitrag 80 Euro und die Aufnahmegebühr beträgt einmalig 100 Euro.
    Eine Jahreskarten für 1 Gewässer kostet dich schon 140 Euro .

    Hier bekommst du mehr Infos zum Verein 😉

    link3%BChr/

    LG

    20.02.24 11:26 0
  • Profilbild Meike386

    Hey hast du mit dem Verein selbst Erfahrungen?

    20.02.24 14:08 0
  • Profilbild Frey

    Ne habe ich nicht.
    Spielte vor ein paar Jahren Mal mit dem Gedanken dort beizutreten, habe mich dann aber für einen anderen entschieden.

    20.02.24 14:14 0
  • Profilbild Meike386

    Ah okay und wo bist du wenn ich fragen darf?!

    20.02.24 14:19 0
  • Profilbild Frey

    komme aus Munster und bin dort im Verein.
    zusätzlich noch in Hamburg und in Schwarmstedt im Verein.

    20.02.24 14:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler