Beiträge

  • Profilbild Old Man

    Hoi zusammen. Sohnemann macht gerade Angelschein. Nach bestandener Prüfung, möchte ich mit ihm ein paar schöne Angeltage verbringen. Kommen aus dem Bodenseekreis. Bin für jede Idee /Anregung dankbar.
    Petri an alle

    27.03.23 13:14 1
  • Profilbild Bloomsmith

    Wenn ihr etwas Zeit habt, fahrt in die Niederlande oder gar nach Norwegen. Das ist die Erfolgsaussicht sehr hoch. Kann dann allerdings später den Frust in D erhöhen.

    27.03.23 14:10 0
  • Profilbild Jörg Hase

    Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Oder ist der Bodensee nicht gut genug zum angeln?

    27.03.23 15:24 1
  • Werbung
  • Profilbild carpforce

    Fahrt nach Italien.
    Entweder Po zum feedern auf Barben, Brassen, Karpfen oder auf Wels und Zander.

    Ihr könnt auch nach Mantova und dort auf alles mögliche fischen. Von Barsch bis Zander.

    27.03.23 15:53 0
  • Profilbild Han82

    Kann hier einige Beiträge nur schwer nachvollziehen. Da ist ein Papa mit Sohnemann mit frisch bestandener angelprüfung und würde ihm gerne erste erfolgserlebnisse bringen ( bodenseekreis). Da wird Italien, Holland und Norwegen empfohlen anstatt ein vernünftiges gewässer vor Ort?

    27.03.23 16:41 5
  • Profilbild Old Man

    Lieber Jörg, es war nicht die Rede von in die Ferne schweifen, sondern einangelatz wo was gefangen wird und sich erholen kann... Vorschläge?

    27.03.23 17:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Old Man

    Hallo Han 82 du hast es genau richtig verstanden 👍👍👍hast vielleicht eine Idee?

    27.03.23 17:39 1
  • Profilbild Han82

    Ich wohne leider am anderen Ende Deutschlands und kann dir da nichts in deiner Umgebung empfehlen.

    27.03.23 17:42 1
  • Profilbild Old Man

    Schade aber danke

    27.03.23 17:44 0
  • Profilbild Bloomsmith

    @Han82 Ich habe selber einen 10jährigen, der Angel-infiziert ist. Und ich weiß, wie wichtig Fangerfolg für die Motivation ist. Wenn ich also mit Söhni mal länger los kann, dann wird es ein Ort mit hoher Fangwahrscheinlich (jenseits vom Forellenbordell). Nach Norwegen leckt der sich alle Finger. 😉

    27.03.23 18:15 1
  • Profilbild carpforce

    Die Frage war so pauschal und nicht definiert, dass man alles hinein interpretieren kann.

    Zum Bodenseekreis kann ich dir keine Empfehlung abgeben.

    Vielleicht kannst du deine Frage konkretisieren mit Zielfisch und Vorlieben. Darauf können eventuell andere ein Gewässer, Plätze oder gar Hotspots empfehlen.

    27.03.23 18:15 1
  • Profilbild Toni79

    @ Old Man: schau dir doch mal über diese App die Gewässer an. Da siehst du die Fangerfolge, Uhrzeiten, Köder usw. So mache ich es auch immer bevor ich los fahre.

    VG Toni

    27.03.23 18:21 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler