Beiträge

  • Profilbild Tino XXX

    Hallo community,

    brauche mal ein wenig Hilfe. Hat jemand ein paar Tipps auf Lager an der Elbe auf Aal zu gehen ohne das die Grundeln einem jedes Mal den Spaß versauen? Wäre echt dankbar über spots und montagetipps.

    20.10.21 18:02 0
  • Profilbild Reinhard Krüger 79

    Köder mit Auftriebskörper nutzen ist sinnvoll. Es reicht ein kleines Stück aus Kork auf dem Vorfach fixiert. Ähnlich wie bei der herkömmlichen Zandergrundmontage. Stört die Aale in keinster Weise. Ab 20cm über Grund sind die Aale immer noch in Reichweite aber die Grundelbisse lassen deutlich nach. Verhindern lässt es sich nicht, aber die Chance auf einen schönen Aal sind besser als den Köder direkt am Grund anzubieten.

    20.10.21 18:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler