Beiträge

  • Profilbild rolli_fischer

    Hallöchen zusammen, wie ihr meinem Profil entnehmen könnt bin ich Rollstuhlfahrer. bisher nur Forellenangler da an öffentlichen Gewässern das Wissen über Barrierefreiheit fehlt. vielleicht hat ja der ein oder andere da ein paar Tipps. ich bin auch auf Insta zu finden und immer erreichbar. Mein Name ist Programm... rolli_fischer
    🤣😄😁♿🎣

    14.05.21 20:55 1
  • Profilbild Marc F.

    Du kannst so sicher gut an Kanälen fischen, wo es Spundwände gibt :)

    14.05.21 21:16 0
  • Profilbild rolli_fischer

    da bin ich mir eben unsicher hab ich mir noch nicht zugetraut

    14.05.21 21:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Lenny.angel

    stausee

    14.05.21 21:26 0
  • Profilbild Smashke

    Rolli mein Freund! Schön von dir zu lesen! Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich kann dir viel Glück bei der Suche wünschen! Vielleicht bringt dir hier die gewässersuchfunktion etwas? Mit googlemaps kann man ja schon mal grob fahrlässig gucken, ob es gut erreichbar ist oder ob wir deinen Rolli doch aufrüsten müssen 😄😉

    14.05.21 22:57 2
  • Profilbild Jonas Lueck

    Kaimauer evtl ? streetfishing geht sicherlich aber weiß nicht wie gefährlich das wäre an der Kaimauer 😅

    14.05.21 23:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfreude1962

    Hallo, ich war auch eine Zeitlang auf den Rollstuhl angewiesen. In Duisburg Ruhrort am Hafen, Warmwassereinlauf (Jugendschiff Mienchen) und auf der anderen Seite (Wiese) k0ommt man recht mit dem Rolli zum Angeln. Die Hafenschrine gibt es beim StDtsportb

    15.05.21 04:54 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    in Wedsuau

    15.05.21 04:55 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Sorry, Handyfehler.
    Hallo Rolli
    Ich war auch mal eine längere Zeit auf den Rollstuhl angewiesen. In DU-Ruhrort kann man als Rolli gut am Warmwasser Einlauf im Hafen am Mienchen, an der Einfahrt zum Bootsverein, oder auch ein Stück weiter auf der Rheinwiese fischen. Brassen, Aal, Waller und Karpfen sind Dir dort immer sicher. Am Nikolaus (Statue) kann man sehr gut auf Rapfen spinnfischen. Auch an der Marina unterhalb vom Welke Zoogeschäft kann man hinten in der Rundung gut Angeln. Den Hafenschein gab es seinerzeit beim Stadtsportbund in Wedau. Grüße an meinen ehem. Stammplatz und Dir allzeit Petri heil

    15.05.21 05:03 2
  • Profilbild Angelfreude1962

    Übrigens, in Ruhrort waren immer recht viele Angelkollegen die sehr, sehr hilfsbereit waren und ich denke das Du am Mienchen ebenso wie ich schöne Angeltage verleben wirst.

    15.05.21 05:07 3
  • Profilbild rolli_fischer

    wow ich danke euch allen für die tollen Rückmeldungen ...allzeit Petri Heil und stramme Schnüre

    15.05.21 05:27 0
  • Profilbild Smashke

    link kann dich leider nicht privat link ich weiss grade nicht, ob du weisst wer ich bin 😋 alex aus der telegram Gruppe. telegram hab ich nicht link mal Roland oder Daniel nach meiner nummer

    15.05.21 06:08 0
  • Profilbild Fritzi

    Es gibt teilweise extra für Rollstuhlfahrer ausgebaute Angelplätze. Ob einer davon in deiner Gegend liegt? Ich hoffe es für dich

    15.05.21 07:17 0
  • Profilbild #olleversch

    Ruhrorter Hafen sollte auf jeden Fall gut gehen. Der Vinckekanal (Südseite) sollte dir mehr als gut liegen. Flache gut für Rollstuhlfahrer befahrbare Flächen.

    Schau es dir mal auf Google Maps an und Petri!

    15.05.21 07:25 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    Hallo @Olli Lersch, bitte entschuldige wenn ich Dir widersprechen muss. Der Vinckekanal ist zwar mit einem glatten Pflaster am Rand ausgestattet, aber zum Rand hin seeehr abschüssig. Wenn da die Bremse am Rolli nicht 10000%greift liegt man schnell drin. Ich habe es selbst getestet und war heilfroh das damals mein Mann dabei war. Die Metallkante vor der "Wasserwand" ist zwar vorhanden, aber da rollt der Rolli mit den kl. Lenkrädern sehr schnell drüber. Leider. Ich dachte damals auch der Vinckekanal müsste sich super eignen, leider weit gefehlt. Als Fußgänger kann man solche "Kleinigkeiten" gar nicht bemerken. Ich link haben damals wirklich fast ganz Duisburg abgesucht, als Fußgänger waren fast alle Stellen super, im Rolli leider kaum noch welche. Viele empfehlen link blaue Grotte oder den Anleger der Gerhard Mercator, aber als Rollifahrer gibt es da keine Chance.

    15.05.21 07:50 0
  • Profilbild Babo07

    Ich versuche auch jeden zu unterstützen der angeln möchte wenn du in Bremen bist sage gerne Bescheid dann ziehen wir los
    Und an den spundwänden oder an den Stellen wo du dich unsicher fühlst versuche es doch vielleicht mit einer Schwimmweste das gibt dir dann eventuell ein besseres Gefühl und damit mehr Sicherheit
    Stramme Leine und Petri heil
    Mach weiter 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

    15.05.21 07:51 3
  • Profilbild #olleversch

    Dann tut’s mir leid. Solche Kleinigkeiten nimmt man als Nicht-Rollstuhlfahrer wirklich nicht war. Dann vielleicht mal in Begleitung ausprobieren.

    15.05.21 07:58 0
  • Profilbild Angelfreude1962

    war auch nicht böse gemeint, absolut nicht. Hätte ich es selbst nicht ausprobieren Robinson ert, hätte ich auch an den Kanal gedacht

    15.05.21 09:44 1
  • Profilbild rolli_fischer

    villt lassen sich hiermit ja auch Angelbuddies aus dem Ruhrgebiet finden die mit Unterstützung von nem Rollstuhlfahrer keine Probleme haben

    17.05.21 20:36 1
  • Profilbild Sascha.Elias

    Oh aus Duisburg, in Meiderich an der styrumer str/koopmannstraße kommst du mit Rolli runter an den Kanal, da kannst n ganzes Stück abangeln, kann dir nur nicht genau sagen wo da alles wieder hoch kommst. Da werde ich aber nächste mal drauf achten. Die Ruhr (kurz vor der 59, an der Emmericher StR) wäre eventuell auch noch möglich mit nem Rolli ans Wasser zu kommen, dort kannst zumindest unter den Brücken auch nah ans Wasser aber das Gelände ist etwas härter.... Wiesen und n paar schotterwege

    18.05.21 06:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler