search
Werbung
NXT_Fischer

Hallo zusammen,

ich bin vor zwei Jahren unter die Angler gegangen und meistens in Berlin-Köpenick unterwegs. Eigentlich ein tolles Revier, aber gefühlt werden die Fische bei mir in letzter Zeit immer kleiner und weniger.

Mein Hauptziel ist aktuell der Barsch. Da die Ausbeute in meiner Ecke gerade eher mau ist, wollte ich mal in die Runde fragen: Hat jemand einen guten Gewässertipp für mich?

Für einen vielversprechenden Spot würde ich mich auch ins Auto setzen und eine Stunde +/- Fahrtzeit auf mich nehmen (Brandenburg bietet sich da ja an…)

Ich freue mich über jeden Tipp oder Erfahrungsaustausch.

Petri Heil und danke euch schon mal!

vor 1 Monat
0
Profilbild
It_is_real

Schreib mir mal gerne Privat

vor 1 Monat
0
Profilbild
Oberkönig

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)(geheim)-Spot-in-deiner-N%C3%A4he-68412

Die Erwartung, das jemand seinen Spot verrät, den er vielleicht sich innerhalb von Tagen und Wochen vielleicht sogar Jahre erarbeitet hat nur damit du dich sogar eine ganze Stunde für ins Auto setzen würdest, finde ich eine durchaus befremdliche Aussage.

vor 1 Monat
1
Profilbild
Volgapikeperch

Geht mir auch so. Echt großzügig, dass man sogar eine Stunde (anderthalb aber nicht?) fahren würde. Ich begreife nicht, wieso jemand einem völlig Fremden im Internet Spots nennen sollte (ob privat oder nicht), aber es funktioniert.

vor 1 Monat
1
Profilbild
It_is_real

Naja, was ist daran so schlimm ihm ein paar gute LAVB Gewässer zu nennen?

vor 1 Monat
1
Profilbild
Oberkönig

Es geht nicht ums Gewässer it is real. Nur ein Gewässer zu empfehlen ist nicht das Ding. Es ging dem Threadersteller allerdings darum „lohnenswerte“ Spots genannt zu bekommen, wofür er doch tatsächlich auch mal eine Stunde für fahren würde.
Wie in meinem Beitrag bereits genannt ist es so, dass viel Energie, Zeit in Spotsuche fließen. Das ist gewissermaßen ja auch eine essenzielle Tätigkeit beim Angeln. Man sieht ein Gewässer, findet das vielleicht sogar schick und fängt an sich damit auseinander zu setzen, probiert rum und irgendwann kommt dann der Fangerfolg. Das sich dann ein völlig Fremder an jene hart erarbeitete Spots zu schaffen macht, aber selbst zu faul ist sich selber mal Stellen zu erarbeiten, ja doch das finde ich nicht in Ordnung.

vor 1 Monat
2
Profilbild
It_is_real

Da verstehe ich dich auch, ja.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bloomsmith

Moin, niemand (der das Thema von allen Seiten betrachtet hat) nennt dir auf einer App mit mehr als 500k Usern konkrete Spots.
Und das ist auch gut so. Gut für's Gewässer, gut für die Fische, gut für die Angler.

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen