Beiträge

  • Profilbild Fux404

    Hallo, da jetzt ganz offiziell an den Saalekaskaden mit Livescope abgefischt werden darf, habe ich mir überlegt, dies noch etwas zu erleichtern. Die Leute, die so abfischen klagen ja immer, dass sie zuviel mit dem Echolot suchen müssen und nicht richtig zum angeln kommen. Das ist schon sehr traurig. Darum geben wir doch lieber die Fangplätze mit GPS gleich an.
    Ich hoffe doch, dass dadurch viele den Weg ins Thüringische Mehr Fisch, finden mögen. Fisch ist dort noch in Massen drin, darum ist ja auch mit Livescope offizielles ( ab) fischen erlaubt.

    02.02.23 16:44 9
  • Unbekannt

    Ich würde noch Bojen an die Stellen machen. Dann haben auch die ohne Livescope eine Chance überhaupt was zu fangen. Ohne diese ganze Technik geht es ja auch auch nicht mehr.
    Und dann auch regelmäßig alles veröffentlichten, damit die Gewässer richtig überrannt werden. Ich fühle mich auch immer total einsam an "meinen" Gewässern, weil link ein anderer Angler ist und man die totale Ruhe in der Natur genießen kann. Obwohl, genießen ist das ja nicht, wenn man dort so einsam ist.

    02.02.23 18:00 10
  • Profilbild JaCu

    So ein Mist! Ich habe die ganze technische Entwicklung verschlafen und lote und beobachte die Gewässer noch. Um ab und zu ein Fisch zu überlisten. Damit gehöre ich wahrscheinlich zu einer aussterben Art.

    02.02.23 18:50 6
  • Werbung
  • Profilbild Fux404

    50.522460,11.713080 Boot / Kante absuchen.

    02.02.23 21:11 2
  • Profilbild Housemeister

    Eröffne den Thread doch gleich nochmal, das wird die Reichweite drastisch erhöhen.
    Und spüre Tipp mit der Kante. Wäre ich von selbst nicht drauf gekommen, da nach Fisch zu suchen.

    03.02.23 05:25 0
  • Unbekannt

    Bei ihm geht es ja darum, dass man nicht mehr die Kanten suchen muss, sondern ganz bequem findet.
    WS ist nur aus den heutigen Anglern geworden. Für mich gibt es nichts schöneres als alles selber zu erkunden und zu entdecken und mich halt nicht an einen fertigen Tisch setze, wo ich nur noch meinen Köder runter lasse. Das macht doch Angeln auch aus. Aber vielleicht lebe ich in der falschen Zeit.

    03.02.23 05:50 3
  • Werbung
  • Unbekannt

    der Fux404 meint das doch ironisch mit weinenden Augen!
    Ich finde es auch echt traurig was an der Bleiloch abgeht...
    und hier in der App werden genau die Kandidaten abgefeiert die alles dafür tun dieses gewässer zu zerstören!
    ich will nicht sagen das es alles Arschlöcher sind, mir fällt aber leider kein anderes Wort dafür ein 🤨

    03.02.23 06:48 6
  • Profilbild JaCu

    Den kann ich nur zustimmen!

    03.02.23 07:04 0
  • Profilbild JaCu

    Vielleicht sollte man vom Verband mal anfangen umzudenken. Um den Gewässern und ihren Bestand eine Chance zu geben.

    03.02.23 07:43 2
  • Unbekannt

    das liegt halt leider nicht im Interesse des Verbandes, da geht's halt wie so oft um Geld und nicht um die Umwelt oder den Tieren..
    Geld ist halt das wichtigste auf der Welt!
    traurig aber so ist es leider 😔

    03.02.23 07:47 2
  • Profilbild JaCu

    Im Fall von diesem Gewässer würde ein Verbot von Booten schon helfen.

    03.02.23 07:50 2
  • Unbekannt

    ja aber wie gesagt wird das niemand verbieten!
    die schaffen es ja Grad Mal Verbrennungsmotoren zu verbieten und das auch erst ab 2030...

    ich wäre ja für mehr Schongebiete und ausgedehnte Schonzeiten.
    hab gestern zum Beispiel herausgefunden das es in Thüringen an den verbundgewässer eine Hechtschönzeit ab 1.2. gibt und an der saalekaskade erst ab 15.link wenn die unterschiedlich laichen würden haha total bescheuert!

    03.02.23 07:55 0
  • Profilbild JaCu

    Wohl war!

    03.02.23 08:00 0
  • Profilbild Housemeister

    Weil ja auch alle Raubfische an jedem Gewässer zum gleichen Zeitpunkt laichen 😅

    03.02.23 08:03 0
  • Profilbild JaCu

    Manchen verstehen Schutz und Nachhaltigkeit einfach nicht. Natürlich lachen die Fische nicht zur gleichen Zeit. Das hängt von vielen Faktoren ab. Aber um in der Zukunft ein gesunden Bestand zu haben. Muss man den Fischen die Chance geben sich zu vermehren.

    03.02.23 08:09 3
  • Unbekannt

    @housemeister klar laichen die nicht alle gleich, aber sorry die zwei Wochen länger angeln an der Bleiloch hilft bestimmt dem Fisch nix sondern nur dem Angler!
    oder glaubst du nicht das der Hecht an der Bleiloch nicht auch schon voll mit Laich ist?

    03.02.23 08:13 2
  • Profilbild JaCu

    Bei mir in der Nähe gibt es ein Gewässer wo es schön ein Raubfischangelverbot gibt. Muss es wirklich erst soweit kommen?

    03.02.23 08:57 0
  • Profilbild Housemeister

    Mein Kommentar ging eher in die Richtung, dass die Gewässer der Saalekaskade ganz anders aussehen als die Verbandsgewässer und daher die Laichzeiten deutlich anders sein können. Zwei Wochen machen da nix aus, das ist klar, aber das war auch aus deinem anderen Kommentar nicht herauszulesen.

    03.02.23 09:35 0
  • Unbekannt

    ja das ist schon klar, finde aber einfach das sich die Schonzeiten mehr nach den fischen richten sollte und weniger nach den Anglern... und das gefühl habe ich einfach nicht...
    würde ja auch keinem wehtun wenn auch an der Bleiloch 2 Wochen früher schonzeit wäre, also ich finde das absolut absurd.
    wenn man nach deiner logig zb. geht (wo du natürlich teilweise Recht hast) müsste man auch innerhalb der saalekaskade unterschiedliche Schonzeiten haben, denn es gibt ja auch unterschieden von der Bleiloch und der Hohenwarte Talsperre 😉

    03.02.23 10:28 2
  • Profilbild JaCu

    Oder die ganzen Bestand an Raubfischen ein Jahr schonen.

    03.02.23 11:15 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler