Beiträge

  • Profilbild Opa Jockel

    Moin Leute.
    Ich hab ein kleines, prima Schlauchboot und möchte im Frühjahr/Sommer mal gemütlich auf einem See dümpeln und dabei Würmer baden. Kann mir jemand sagen, wo das hier in der Gegend auf Gastkarte möglich ist? Brunausee? Lopausee? Flüggenhofsee? In Lauenbrück vielleicht? Wäre sehr dankbar für eine Antwort.
    Petri Gesundheit,
    Jockel

    03.01.22 18:48 2
  • Profilbild Frey

    Moin Jockel ✌️
    Es gibt hier bei uns einige Gewässer wo dieses möglich ist, allerdings zum Großteil nur als Vereinsmitglied.
    Brunausee und Lopausee ist es komplett verboten und beim Flüggenhofsee ist es nur Mitgliedern gestattet.
    Auf die schnelle fällt mir auch kein Gewässer ein wo du es als Gastangler dürftest.
    Kenn noch 2-3 Gewässer, wo es gestattet ist die Montagen mit dem Boot auszubringen.
    Petri und lieben Gruß

    04.01.22 06:12 1
  • Profilbild Opa Jockel

    Petei Dank, Frey. Flüggenhofsee finde ich schon klasse. Da gehen wollen wir eh unsere Jungfernfahrt machen. Ich gucke mir den Verein mal an - wenn es endlich wieder wärmer wird.
    Habe dort auch schon zweimal auf Gastkarte geangelt und das Vereinsheim sieht auch gut aus. Schönes Gewässer.
    Liebe Grüße
    Jockel

    04.01.22 09:02 1
  • Werbung
  • Profilbild Frey

    Ja das ist schon ein schönes Gewässer welches aber auch recht schwer zu befischen ist.
    Ich fand damals die Aufnahmegebühr recht hoch aber sonst echt ein toller Verein.
    Haben 9 Gewässer und bekommen zusätzlich noch Gastkarten für die Elbe & die Leine.
    Ansonsten finden im Begegnungsheim auch Skat und Knobelnabende an (sofern C*** es zulässt).
    Wenn du Fragen oder sonst was hast, kannst du mich gerne einfach anschreiben. 😉

    04.01.22 11:46 1
  • Profilbild Lennart.carpy

    Moin Moin ✌️ ich fange am 1.8. meine Ausbildung in Munster an und das Angeln darf nicht zuhause gelassen werden . Ich habe mich schon ein bisschen informiert aber finde nicht heraus , wie viel der Beitrag pro Jahr kostet und wie hoch die Aufnahmegebühr ist . Außerdem wie es mit Regelungen zu Füttern etc. aussieht .

    22.02.24 17:08 0
  • Profilbild Frey

    Moin Lennart.
    Die Internetseite vom Verein ist leider schon eine ganze Weile offline 🙄 dementsprechend schwierig Infos zu bekommen..
    Soweit ich weiß ist die Seite aber in Arbeit.

    Jahresbeitrag sind 90-95 Euro und bei der Aufnahmegebühr bin ich mir gerade nicht so link 135 Euro, kann ich aber nochmal in Erfahrung bringen.

    Anfüttern ist nur im Flüggenhofsee erlaubt und die Menge ist begrenzt auf 1 Liter.

    LG

    22.02.24 17:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Lennart.carpy

    Okey vielen Dank , gibt es irgendwie eine Telefonnummer von einem Vorstandsmitglied , bei dem man sich über die Aufnahmeschritte wenden kann ?

    22.02.24 17:27 0
  • Profilbild Frey

    Vom Boot angeln ist mittlerweile auch für Gast Angler gestattet.
    Boote dürfen auch nur auf dem Flüggenhofsee benutzen werden.

    22.02.24 17:27 0
  • Profilbild Frey

    Kein Problem 👍🏻
    Eine Telefonnummer gibt es allerdings stelle ich diese nicht einfach offen ins Forum.
    Folg mir Mal dann können wir das privat beschnacken😉
    Alternativ ist das Begegnungsheim jeden 1. Mittwoch, im Monat, ab 17 Uhr geöffnet.

    22.02.24 17:35 0
  • Profilbild Lennart.carpy

    Okey , ich würde sowieso dem Verein beitreten , weil ich 3,5 Jahre in Munster die Ausbildung mache und sich eine Mitgliedschaft für mich mehr lohnt und ich mir nicht andauernd Karten kaufen muss

    22.02.24 17:36 0
  • Profilbild Frey

    Macht Sinn 👍🏻

    22.02.24 18:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler