Beiträge

  • Profilbild waller schänder

    Servus, kann mir jemand Auskunft darüber geben ob es am Chiemsee erlaubt ist mit e Motor zu befahren und zu schleppen? Wenn ja weis jemand ob man das ganze anmelden muss und wo?
    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

    05.04.17 18:38 1
  • Profilbild Aurä

    kann dir sagen das du mit emotor fahren darfst aber auf keinen fall schleppen und beim rudern (schleppen)der motor auch rausgeklappt sein muss! sonst drohen empfindliche strafen ! zur anmeldung kann ich dir nichts sagen da ich immer gast auf einem zugelassenen boot bin! aber denk mal im rathaus traunstein können sie dirauskunft geben👍

    05.04.17 19:12 0
  • Profilbild flurfunk

    Gab erst vor ein paar Monaten ein Gerichtsverfahren wegen angeblichen Schleppen vom Motorboot aus. Kann sehr teuer werden...

    linklink

    05.04.17 19:51 0
  • Werbung
  • Profilbild waller schänder

    Ok danke euch, wisst ihr bayrische Seen wo man mit e Motor schleppen darf bis auf bodensee und die fränkischen Seen?

    05.04.17 19:57 0
  • Profilbild Aurä

    In bayern wird das glaub ich schwierig aber könnt dir den achensee empfehlen is zwar in österreich aber sehr schnell erreichbar! ca45min nachm tegernsee ! gute boote und motoren, aso rutenhalter, tageskarte und boot sehr günstig!

    06.04.17 03:41 0
  • Profilbild waller schänder

    Ok klingt gut welcher Bestand? Und kann man da mit seinem eigenem Boot Fischen?

    06.04.17 05:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Philideluxe

    Am Starnbergersee darfst mit Emotor schleppen. Du musst am Landratsamt einen Touristenschein für denn Motor kaufen, der ist zwei oder drei Monate gültig und kostet so 30€. Ruf aber zuvor dort an ich hab das nicht selber gemacht sonder ein Freund hat das administrative erledigt. Dann musst nur noch 300m Abstand vom Ufer halten😉

    06.04.17 06:05 0
  • Profilbild Aurä

    da gibts eine gute slipstelle fürs eigene boot! hauptbeute is hecht renke und saibling! und anmelden musst du glaub ich in österreich dein boot nicht!

    06.04.17 06:36 0
  • Profilbild waller schänder

    Ok klingt gut! Also ist in ganz Österreich ein Boot ohne Zulassung mit e Motor zulässig oder wie?

    06.04.17 06:58 0
  • Profilbild Aurä

    hab des moi so gehört dass man in den meisten seen wo mit emotor geangelt wird keine zulassung nötig ist! aber sicher bin ich mir da nicht! würd hald immer bei dem zuständigen tourismus verband anrufen und nachfragen!

    06.04.17 07:08 0
  • Profilbild Aurä

    +435243-6302 is die telenr von bootshaus pertisau achensee da bekommst die angelkarte und kurz vor dem bootshaus is der slipplatz

    06.04.17 07:34 1
  • Profilbild Philideluxe

    Achensee ist auf jeden Fall Top! Du darfst nur nicht vergessen die Jahresmitgliedschaft des Tiroler Fischereiverbandes zu kaufen. link

    06.04.17 08:40 0
  • Profilbild Philideluxe

    Ach weil das gerade ein bisschen nach Österreich abdriftet. Am Plansee und Heiterwangersee darfst du auch mit Emotor schleppen. Ich war selber noch nicht da aber die Leute die ich kenne und auch schon am Achensee waren sind der Meinung dass der Plansee einen besseren Bestand hat.

    06.04.17 08:49 0
  • Profilbild waller schänder

    Ok top danke euch, aber muss ich dann mein Boot mit e Motor nirgends anmelden? Kann ich da einfach so ohne Genehmigung drauf?

    06.04.17 09:27 0
  • Profilbild Philideluxe

    In Österreich darfst du entweder mit Emotor fahren oder es ist grundsätzlich verboten. Also wenn es unter 5ps sind. Nur in Bayern gibt es so einen Schmarrn mit den Anmeldungen. In anderen Bundesländer darf man ja auch einfach einen Quirl benützen. Im schlimmsten Fall schreibst denn Verkehrsämtern in Pertusau(Achensee) und Reutte(Plansee) ein Email.

    06.04.17 10:21 0
  • Profilbild waller schänder

    Ok top danke dir 👍🏻
    Werd mal schauen das ich was in Erfahrung bring..
    Nächste Woche bin ich am Bodensee da is es auch immer so ein geschiss mit dem e Motor

    06.04.17 10:25 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler