Beiträge

  • Profilbild Ilker Gezgin

    Hallo liebe Fischer-Freunde,

    ich würde gerne wissen, ob man mit einem privaten und nicht motorisierten Boot auf der Alster Angeln darf.
    Beziehe mich an die Außenalster und die Kanäle.

    Danke im voraus :)

    10.07.18 11:37 0
  • Unbekannt

    ja darfst du mit der bootsangelkarte,die du aber erst im nächsten Jahr wieder bekommst da nur 120 Stück im Jahr ausgegeben werden...

    10.07.18 15:10 2
  • Profilbild Ilker Gezgin

    danke für die info kann man die online beantragen, wenn ja wo?

    10.07.18 20:12 0
  • Werbung
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Über den Internetauftritt der Freien und Hansestadt Hamburg. Die waren aber schon vor Saisonbeginn ausverkauft. Alternativ gibt es noch Karten für die Bille über die HPA.

    11.07.18 00:26 0
  • Unbekannt

    ich weiß aber nicht ob das auch für die Alster gilt.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    11.07.18 13:41 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    So viel ich weiß gilt die Regelung für das Belly Boat für die Bille, wissen tue ich es aber nicht. Für die Alster braucht man aber auch mit dem Belly Boat eine Alsterkarte.

    11.07.18 16:23 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    weiß einer von euch wann die Erlaubniskarten für die Alster raus gegeben werden?

    10.07.19 04:47 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Immer zum Jahresbeginn. Seit diesem Jahr ist das Fischen aber nur noch vom Boot möglich. Von Belly Booten, Stand Up Boards etc. darf auch mit Karte nicht gefischt werden.

    10.07.19 04:50 0
  • Unbekannt

    hast du ne Quelle?

    10.07.19 05:14 0
  • Profilbild AllerleiVomEi

    link

    10.07.19 05:17 0
  • Unbekannt

    danke.

    10.07.19 11:16 0
  • Profilbild Bbastihh

    habe eine von den begehrten Karten bekommen was prinzipiell ja super ist, aber wisst ihr zufällig ob ich nun immer alleine angeln muss. Oder darf ich auch einen Kumpel (natürlich mit Fischreischein) mitnehmen? Das Boot ist ja theoretisch nun angemeldet.

    02.01.22 11:24 0
  • Unbekannt

    Mit nehmen darfst du ihn. Angeln darf er nicht. Die Marke ist immer Personengebunden.

    02.01.22 11:37 1
  • Profilbild AllerleiVomEi

    Sind ja auch schon wieder alle weg. 2017 konnte ich noch im Mai welche kaufen. Komisch nur, dass ich fast nie welche auf dem Wasser antreffe.

    02.01.22 11:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler