Beiträge

  • Profilbild .~Devin~.

    Hallo Angelfreunde, ich frage mich ob ich ohne angelschein an Seen angeln darf wo nirgends dran steht das man einen angelschein benötigt! Könnt ihr mir da helfen?

    18.08.22 18:55 1
  • Profilbild Anton_als

    Nein. Du brauchst für jedes Gewässer einen angelschein.

    18.08.22 18:58 0
  • Profilbild .~Devin~.

    Oh ok danke

    18.08.22 18:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Außer du lebst in MV (dort kannst du den Touristenfischereischeischein für 28 Tage erwerben) oder in Brandenburg, wo du ohne Fischereischein auf Friedfische angeln darfst.

    18.08.22 19:00 0
  • Profilbild Firestorm72

    Also ich kenne kein Gewässer, wo explizit dran steht, dass man einen Angelschein braucht. Somit sagt das nichts aus.
    Und dann wäre es auch schön, wenn du uns erklärst, was du unter einem Angelschein verstehst? Normalerweise meint man damit ja den Fischereischein. Den brauchst du in Hessen immer ab dem 10. Lebensjahr. Wenn du die jeweiligen Gewässererlaubnis meinst, musst du die in Hessen auch immer haben, da es dort keine freien Gewässer gibt. Diese Genehmigung kann bei einem Privatgewässer aber auch mündlich erfolgen.

    18.08.22 19:05 1
  • Profilbild .~Devin~.

    Und bei „tümpeln“ wo öffentlich zugänglich sind? Wie ist es da?

    18.08.22 19:07 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Ob Tümpel, See, Fluss, Kanal, Bach usw. ist total egal.

    18.08.22 19:11 1
  • Profilbild Firestorm72

    Das ist die Ausnahme:

    Auf nicht fischereiwirtschaftlich oder angelfischereilich genutzte

    1.
    Kleinteiche im Haus- und Gartenbereich, denen es an einer für jede Art des Fischwechsels geeigneten Verbindung mit anderen Gewässern fehlt, und

    2.
    Hälterungen für lebende Fische außerhalb von Gewässern
    findet dieses Gesetz (Fischereigesetz) keine Anwendung.

    18.08.22 19:15 0
  • Profilbild Arth Angeln

    nein aber kannst in Forellenzucht Anlagen gehen

    18.08.22 20:17 0
  • Unbekannt

    Bleibt nur Forellen Puff übrig und auch da gibt es Unterschiede an manchen ja an manchen nein

    19.08.22 10:35 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    in Bayern brtauchst du fuer deinen Gartenteich nen Schein, im Fpuff erst recht

    19.08.22 11:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler