Beiträge

  • Profilbild Amrok

    Hi Sportsfreunde, bin immer auf der Suche nach neuen Angelrevieren und Herausforderung in Deutschland. Aktuell hat es mir der Döbel angetan. In Brandenburg/Havel und Umgebung sieht es da eher schlecht aus. Wer kennt gute Döbelstrecken, an den man mit großen Döbeln rechnen kann. Ich tendiere in Richtung Sachen-Anhalt zu fahren. Habe die Saale ins Auge gefasst. Kenne mich hier allerdings gar nicht aus. Außerdem ist in S-A glaube ich noch bis Ende April Kunstköderverbot? Gibt es Reviere, in denen man es jetzt schon auf Döbel versuchen kann. Bitte keine Vorschläge mit Ansitz usw. möchte ihn gerne mit leichter Rute und Kunstködern überlisten. Vielen Dank für eure Hilfe, vielleicht sieht man sich sogar vor Ort.

    19.03.24 19:20 0
  • Profilbild Han82

    probiers mal an der Dosse.

    19.03.24 20:10 0
  • Profilbild fox_fisher55

    In der Saale in Bad Kösen gibt es sehr viele Döbel, kann ich nur empfehlen!

    19.03.24 20:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    es gibt ein Video von Veit Wilde , Dövelangeln an der Tollense

    19.03.24 21:11 0
  • Profilbild MasterSilurus

    Bei der Saale sitzt du auf jeden Fall nicht am verkerten Gewässer, habe es allerdings weiter unterhalb auf Forelle versucht. Ich hab auch eine untermaßige gefangen. Allerdings habe ich übern Tag verteilt an 1nem km Strecke 8 Döbel mit umdi 35cm gefangen.
    Die genaue Strecke werd ich dir jetzt nicht sagen 😅 aber es war irgendwo in Thüringen an der Saale 👍🏼
    Ich denke mal das es weiter unterhalb nicht viel schlechter aussieht da ich an dieser Strecke auch nen 70er Hecht überlisten könnte. Feinde sind also auch da und sie können sich nicht ohne dezimierung vermehren.

    Vielleicht bringt es dich weiter 🤷🏽‍♂️

    Petri Heil und Tight lines 💪🏼👍🏼

    20.03.24 06:23 0
  • Profilbild Amrok

    Ich bedanke mich auf jeden Fall schon mal bei euch allen für die Ratschläge 🙏

    20.03.24 19:42 0
  • Werbung
  • Profilbild MasterSilurus

    Alles gut kein Ding 👍🏼💪🏼

    20.03.24 19:43 0
  • Profilbild Aallady41

    komm in den Spreewald 😉😉😉

    20.03.24 23:09 0
  • Profilbild JB_Fishing44

    Lahn ist sehr gut Abschnitt zwischen Marburg und Gießen

    21.03.24 08:33 0
  • Profilbild Steven Carle

    In M-V sind die Tollense, Ücker und Elde sehr gute Döbelgewässer.

    link

    23.03.24 11:09 0
  • Profilbild Amrok

    Auch euch vielen Dank. Von der Tollense habe ich auch schon gehört 👍

    23.03.24 17:40 0
  • Profilbild Moppi0512

    schwarze Elster in Brandenburg und in Sachsen Anhalt ist voll damit

    23.03.24 20:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler