Beiträge

  • Profilbild Awslucky

    Boot mit E-Motor

    Hi Leute,
    Ich hab mal ne Frage zum Boot mit E-Motor.
    Mir ist bewusst, dass in der Karte steht nur Boote ohne Motor. Allerdings stellt sich mir die Frage ob das nur aufs angeln bezogen ist. Also wäre es theoretisch erlaubt nach einer Drift mit einem E-Motor wieder an die Ausgangsstelle zu fahren?

    17.03.22 21:20 1
  • Profilbild Homestarrunner

    Nö. Auf der Donau ist unabhängig von der Angelkarte der Motor verboten. Schöne Grüße von der unteren Naturschutzbehörde.

    17.03.22 21:52 2
  • Profilbild Awslucky

    Danke schonmal für die Auskunft. Mir is nur nicht ganz schlüssig für was dann die ganzen Slipstellen und die Steganlagen sind. Tatsächlich nur für Ruderboote wie z.b. von Rudervereinen?

    17.03.22 21:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Homestarrunner

    Wasserwacht, Vermessungsamt, Wasserwirtschaftsamt, etc. Und natürlich Ruderboote, Kanus und so weiter.
    Wenn du mit Stehanlagen den Yachthafen meinst, da liegen im Sommer die Segelboote vom Segelverein. Ab ner bestimmten Größe dürfen die dann sogar nen E-Motor haben. Laut Aussage von nem Bootsbesitzer von denen.

    17.03.22 22:02 1
  • Profilbild Awslucky

    Hast du mir ne Anlaufstelle um das verifizieren zu lassen? Eventuell die von dir erwähnte "untere Naturschutzbehörde"?

    17.03.22 22:05 0
  • Profilbild Awslucky

    Bei den Steganlagen mein ich z.b. oberhalb vom Stau in Donauwörth

    17.03.22 22:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Awslucky

    Da is ja so flach teilweise, da kann sicher kein größeres Boot anlegen

    17.03.22 22:07 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Äh ja, die untere Naturschutzbehörde halt, auch ohne Anführungszeichen, die heißt nun mal so 😅. Ruf im Landratsamt an, die verbinden dich direkt.

    naturschutz@link
    Thomas Fischer, Fachbereichsleiter
    0906/74 286

    Der wird dir nix anderes sagen. Aber post morgen hier ruhig seine Antwort, würd mich interessieren.


    17.03.22 22:10 1
  • Profilbild Homestarrunner

    Am äußeren Ende der Piers oben gehts steil runter auf 3 Meter, nur kommst da ohne Schlüssel nicht auf die Stege.

    17.03.22 22:12 1
  • Profilbild Awslucky

    Die Ausrufezeichen warn nicht bös gemeint😅

    17.03.22 22:15 0
  • Profilbild Awslucky

    Ich ruf morgen mal an. Danke dir schonmal 👍👍👍

    17.03.22 22:16 1
  • Profilbild Awslucky

    Klar geht's am SW Ufer runter. Aber die ganze Steganlge liegt je nach Wasserstand teilweise bei 50cm.
    Deswegen hab ich mich gewundert

    17.03.22 22:19 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Die äußersten Stege sind wie gesagt im tieferen Wasser. Laut Echolot 2,5 - 3 Meter direkt an der Spitze.

    17.03.22 22:21 0
  • Profilbild Awslucky

    Ok. Dann zeigt mein Echolot mir anscheinend genau an der Steganlage falsche Werte an. Is aber auch egal. Du hast mir schon echt weiter geholfen. Vielen Dank schonmal

    17.03.22 22:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler