Beiträge

  • Profilbild Daniel2606

    Hallo Leute,

    Ich bin dieses Wochenende hier zu Besuch und wollte einen Tag spinnfischen gehen. Angle eigentlich immer am hessischen Rhein. Ich kenne mich hier überhaupt nicht aus und wollte fragen ob mir jemand spotts empfehlen könnte oder andere nützliche Tipps 🙂
    Würde hauptsächlich auf Zander / barsch / Hecht gehen. Forellen sind zwar auch sehr interessant aber die haben ja bis auf die refos schonzeit.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte damit der eine angeltag kein Reinfall wird 😅

    16.10.21 07:27 1
  • Profilbild Homestarrunner

    Schau dir die Mündungen von Wörnitz, Schmutter, Zusam und Kessel an. Dazu noch die Staustufe und die diversen Brücken. Alles keine Geheimtipps und alles stark frequentiert, aber Fisch bringt’s hin und wieder trotzdem.

    16.10.21 08:50 1
  • Profilbild Daniel2606

    Ja war heute auch schon bisschen am Kundschaften.
    Mir hat einer vor Ort erzählt es gibt eine Stelle wo mal ne Brücke stand an der Donau wo jetzt nur noch die Pfeiler aber nur 50cm bis unter der Oberfläche vorhanden sind und das das auch ein guter Spot ist. Ich habe versucht den zu finden aber irgendwie habe ich glaube ich was falsch verstanden... Weißt du zufällig wo der ist?

    16.10.21 15:42 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel2606

    Noch ne kurze Frage.... Was genau ist an dem Gewässer ein edelfisch? Dachte das steht in der erlaubniskarte... Leider nicht 😅 und definiert ist das auch nirgends so genau😅

    16.10.21 19:44 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Die alte Brücke ist in den Untiefen stromauf der Donaubrücke. Quasi Wörnitzeinmündung.
    Was da als Edelfisch gilt hab ich keine Ahnung.

    16.10.21 19:53 1
  • Profilbild Daniel2606

    Dankeschön schon mal 👍 ist echt bescheuert so eine Regelung überall hin zu schreiben aber gar nicht näher zu definieren....

    16.10.21 19:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    also da du wohl raubfisch angeln möchtest würde ich sagen alles außer barsch, Rapfen und Wels. bzw grundsätzlich würde ich sagen alles was ein schonmaß/schonzeit hat

    16.10.21 20:15 0
  • Profilbild Homestarrunner

    Rapfen hat Schonzeit 😅
    Laut Schwäbischer Fischereigenossenschaft ist ausdrücklich jeder Wels zu entnehmen.
    Aber sonst geh ich, bis auf den Rapfen, mitm Futzi mit.

    16.10.21 20:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler