Beiträge

  • Profilbild Marcel Müller2

    hallo hat jemand Erfahrung am kanal Lippe dorsten in Höhe altencentrum Maria Lindenhof. ab da darf ich vom Verein aus angeln.
    kenn mich mit kanal angeln noch gar nicht aus.
    angel gerade erst wieder seit etwa 2 Monaten. und war vorher nur an ne schloss see.
    wolte 2 angeln auf boilis. und eine auf raubfisch oder Pose.
    für Tipps wäre ich sehr dankbar.

    14.06.20 20:49 0
  • Profilbild Julius Cesar

    Würde ehr lippe empfehlen da brauchste aber 50-100 gramm bleie je nach wetter (Strömung) dem nach wird das mit der pose nichts boili mit popup hört sich gut an keine naturköder sonst haste jede 2 sekunden ne grundel dran also das lohnt nicht am kanal kannst du nach meinen erfahrungen ehr auf raubfisch sprich barsch mit nem spinner oder kleinen crankbait oder mit gummifisch auf zander was ich dir aber als Anfänger noch nicht empfehlen würde

    14.06.20 21:39 0
  • Profilbild Julius Cesar

    Oder halt kanal auf barsch

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

    14.06.20 21:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Marcel Müller2

    link in der Richtung habe ich es für den Anfang vor.2 auf Grund setzten auf boilis. und eine spinfischen.

    14.06.20 21:47 0
  • Profilbild Julius Cesar

    Weiß nicht ob das erlaubt ist beides musste mal ine Papiere gucken wobei spinfischen wrgen der Strömung in der lippe als neuling ehr schwirig ist wirde mich an deiner stelle fürs karpfenangeln an der lippe oder das barschangeln am kanal entscheiden

    14.06.20 21:49 0
  • Unbekannt

    moin, ich war früher dort oft am Kanal.
    köderfisch an der pose und dann 0,5-1m übern Grund ist nie verkehrt.
    Auf karpfen kann ich nichts zu sagen.
    mit Spinrute ist man halt flexibel und kann mehr austesten....

    15.06.20 04:58 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    @Marcel Müller2: