• Profilbild Carp Hunter 1

Hi zusammen, ich wollte fragen ob jemand erfahrung mit dem dümmer see hat.

18.06.25, 05:05 1
  • Profilbild Godspeed

Das ist eine sehr allgemeine Frage, auf die man kaum konkret antworten kann.

Nutze einfach die Funktion "Gewässer entdecken" hier auf der App, da siehst du schon gefangene Fische, zusammen mit angegebenen Methoden.

Ich wenn man nicht weiß, auf was du wann und wie angeln willst, kann man dir so kaum weiter helfen.

18.06.25, 05:11 3

Gibt es Sachen die man beachten muss z.b. Tiefe, Untergrund oder etwas anderes.

18.06.25, 05:14 0
  • Werbung
  • Profilbild Godspeed

Nicht unbedingt, es kommt auf die Angelmethode und den Zielfisch an, zudem sollte man an einem neuen Gewässer immer loten

18.06.25, 05:19 2

will auf Karpfen gehen

18.06.25, 05:19 0
  • Profilbild Godspeed

Aha, GENAU das habe ich mit dem ersten Satz meines ersten Beitrags gemeint.

Du willst auf Karpfen und dich interessiert die Tiefe und der Untergrund, also warum schreibst du das nicht direkt in deine Frage hinein?

Ich meine so hättest du wahrscheinlich unzählige Tipps und Erfahrungen von Hecht-, Forellen-, Wels-, Stipp- und Feederanglern bekommen und wärst am Ende auch nicht schlauer gewesen.

18.06.25, 05:32 7
  • Werbung

möchtest du mir jetzt bei meiner Frage helfen oder nur zurecht weisen

18.06.25, 05:37 0

Aber trotzdem danke für die Tipps hinsichtlich wie ich das nächste Mal schreiben soll.

18.06.25, 05:38 0
  • Profilbild Godspeed

1. Hat das hier nichts mit zurecht weisen zu tun, ich habe dich lediglich auf einen Fehler bei der Erstellung eines Forums hingewiesen.

2. Habe ich dir eigentlich schon geholfen, denn wenn du jetzt ein Forum starten würdest, mit den Worten:

"Guten Tag,

Ich möchte am Dümmer See auf Karpfen angeln, habt ihr vielleicht Tipps bzw genauere Infos zu dem Gewässer?
    Besonders interessiert mich die Tiefe und Bodenbeschaffenheit des Gewässers und paar Tipps zum Thema Strukturen und Beißphasen würden auch nicht schaden.

MFg......"

Dann hättest du zum einen genau auf dein Vorhaben zugeschnittene Antworten und konkrete Tipps, zum zweiten würden solche Kommentare wie die von mir garantiert nicht auftauchen.

3. Nein, ich kann dir bei deinem Vorhaben nicht direkt helfen, da ich das Gewässer nicht kenne und ich Karpfen überwiegend im Fluss befische ( zu Hecht, Wels ... hätte ich dir aber weiterhelfen können.

4. Solltest du keine Reaktion auf das Forum bekommen, kann ich dir den Tipp geben, schaue dir das Gewässer (die Fänge /Methoden)auf der App an, darüber erfährst du schon bisschen was über die Größe der Fische, ob die Fische Boilies o.ä schon kennen/ annehmen.
    Fahre dann zu deinem Gewässer, suche dir eine gute Stelle aus, lote ein bisschen rum und schon hast du eine gute Ausgangslage für einen Ansitz.

18.06.25, 05:57 6
  • Profilbild basti.98

@Godspeed deine Höflichkeit in Ehren, aber wenn du erstmal die Frage des Threaderstellers formulieren musst, dann ist des meiner Meinung nach, schon etwas zu viel des Guten. So Threads sollte man einfach ignorieren.

18.06.25, 06:02 6
  • Profilbild Godspeed

Stimmt auch, ich bin ja nicht Chat GPT 😉......

18.06.25, 06:04 1
  • Profilbild basti.98

Selbst die Sekunden würd ich mir sparen😅

18.06.25, 06:08 0
  • Profilbild DeadbaitHamburg

@godspeed: ich kapiere nicht, weshalb du antwortest und ihn (mehr als ausführlich) belehrst, wie deiner Meinung nach ein Forumbeitrag auszusehen hat (mit Musterformulierung), wenn du das Gewässer, nach dem gefragt wird, doch eh nicht kennst....

Wenn du das Gewässer kennst (der Beitrag steht unter "Angelreviere in D"), ist es sinnvoll zu antworten.

18.06.25, 07:36 1
  • Profilbild Salty1309

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

18.06.25, 09:54 0
  • Profilbild Superflossi

Er ist doch Carp Hunter - da wird er sich doch selbst orientieren können😄😁😆

18.06.25, 09:57 1
  • Profilbild Salty1309

Ja. Wollte nur nett sein

18.06.25, 09:59 1
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Really, Superflossi? Witzchen mit dem Nickname eines 16jährigen?

18.06.25, 12:04 0
  • Profilbild Superflossi

😄😁😅...er ist ja auch sehr gesprächig...der junge Wilde...

18.06.25, 12:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler