Beiträge

  • Profilbild Kevin123454

    Guten Abend, ich würde gerne am Düsseldorfer Hafen auf zander Angeln, kann jemand mir dabei helfen da ich echt keine Ahnung über den Hafen habe?
    Gibt es dort schöne Stellen zum Angeln? Wenn ja wo?
    Ich habe leider noch nie einen zander gefangen und wenn ihr mir helfen könntet meinen ersten zetti zu fangen wäre ich euch echt dankbar.
    Vielen Dank euch

    18.02.22 19:39 0
  • Profilbild Phils _Angeltechniken

    Strömungskante 18g und faulenzen - wie immer 🤪

    18.02.22 19:55 2
  • Profilbild Rheinstreetfishing

    Du darfst leider nur an 3 Stellen im Hafen angeln. Für Zander interessant ist meiner Meinung nach nur die Hafeneinfahrt. Wie immer hängt es von der Jahreszeit und Pegelstand ab. Im Winter sitzen da immer Jungs, die einen Köderfisch auf Grund ablegen und damit sehr erfolgreich sind.
    Aber es gehen natürlich auch Gummifisch oder Wobbler. Die Geschwindigkeit der Köderführung muss halt der Wassertemperatur angepasst werden.
    Bei Gummifisch angel ich zwischen 5g-12g und 5-10cm meistens UV aktiv z.b motoroil.
    Ein Vorteil hat der Spot. Wenn große Frachtschiffe den Hafen verlassen, beginnen sie in der Einfahrt Schub auf die Schrauben zu geben. Dadurch werden im Sommer die kleinen Fische betäubt das Wasser wird aufgewühlt und ist trüb. Nach so etwas tilten die Raubfische für ein paar Minuten aus und sammeln die kleinen Fische ein. In dieser kurzen Zeit bekommt man gut Bisse.

    19.02.22 07:10 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler